Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

hay jungs
ich habe distanzscheiben vom 350Z wer weis ob ich sie in meim qashqai eingetragen bekomme bzw. wo bekomme ich ein gutachten für die scheiben?

der typ hat nur die eingestanzte nr. SF 46/08 - 14214

von den scheiben mehr nicht kein gutachten kein abe die sind halt 5x114,3 und lk 66,2 also so wie unser qash.

aber ich komme im netz nicht weiter mit der nr.

wer ist tannte gocken? wo finde ich den?

So, heute die SV von HANSEN Stylingparts montiert.
46mm je Achse. Originale Acenta Felgen 17 Zoll
Sieht super aus.

Hallo QQ-Gemeinde, ich möchte euch noch das Ergebnis meines Besuches bei unserer TÜV Vertretung, bezüglich meiner Eintragung der Eibach Distanzscheiben bekannt geben. Mann soll`s echt nicht annehmen, aber der TÜV-Prüfer hat nach der Nummer auf den Scheiben geschaut, diese mit dem Gutachten verglichen, kurz über die Kotflügel geschaut ob irgendwas übersteht, eine Mutter abgeschraubt und die Gewindegänge gezählt. Sein Kommentar: "Sieht doch gut aus" konnte ich kaum glauben. Der Hammer ist, das ganze wurde nach 19.3 eingetragen. Das hätte somit jede der GTÜ oder DEKRA Stellen machen können. Für mich, ab jetzt nur noch TÜV !

Grüße an alle !

Shooter

Ich war heute bei der örtlichen DEKRA.
Wie gesagt habe ich 23mm je Seite an beiden Achsen. Mcht 46mm pro Achse.
Anstandslos eingetragen mit den originalen 17".
Hätte gerne noch die 18" Serienfelgen eingetragen gehabt, damit hatte er aber Bauchschmerzen, dass müßte er zuerst sehen.
Auch mein Hinweis das Reifenbreite, ET und Felgenbreite gleich sind, half leider nichts.
Dafür muss ich nicht mehr zur Zulassungstelle, sondern kann die Eintragung so mitführen. Das hatte ich anders erwartet.
Das Ganze hat 39€ gekostet.

EDIT: Er sagte, dass diese SV (HANSEN) nur mit Serienfelgen geprüft sind, wenn andere Felgen verwendet würden, wäre ein erhöhter Prüfaufwand u.a. mit Handlingtest erforderlich. :shok:
Kannte ich so auch nicht....

@ sinsser

Wär toll, wenn du Fotos von vorne und hinten machen könntest:smile:

Bewusst keine 60mm an der Hinterachse genommen:quest:

Mit 46mm sollten sie doch vorne bündig Radlauf stehen, wie sieht es hinten mit den 46mm aus:quest: Müsste ja noch etwas fehlen, oder:quest:

Oben