Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Eigentlich ist es grade so, dass die Räder auch hinten bündig sind.
Weiter raus wäre erstens optisch (für mich persönlich) zu heftig, und auch eintragungstechnisch kritisch. Hatte den DEKRA-Ingenieur mal gefragt.
Also mehr ginge wirklich nicht, meinte er. Die Lauffläche wird gerade noch so abgedeckt.

Meines Erachtens ist hinten und vorne kein großer Unterschied bei der Spurbreite, hatte vorher extra mal gemessen (Wasserwaage an Radlauf und Richtung Reifen gemessen), daher habe ich hi + vo gleiche Maße bestellt.

Ich mach demnächst mal Bilder.......

Hallo Freeliner,

ich habe die Spurverbreiterung von H&R 50 mm vorne und hinten drauf
und finde, dass es auf beiden Achsen sehr bündig mit den Radläufen aussieht. Kannst dir die Bilder in meiner Galerie ja mal ansehen.
( ich habe sowohl bei Sommerbereifung 215/55R18 und Winterber. 215/65R16 nur Seriengrößen drauf! )

Viele Grüße,
Qai-Away

Kann mir evtl. jemand sagen ob die 50mm Verbreiterungen von H&R an die original Tekna Felge:

passen?? und ist da alles im Paket enthalten was ich brauch?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa! Die meine ich. Ist zwar die I-Way Felge (Silber Schwarz statt Silber Grau), aber sonst müsste sie ja identisch sein.

Dank Dir!!

Die Felgen sind physikalisch gleich, warum in Dreiteufelsnamen es unterschiedliche Farben gibt :quest::quest::quest: Schätze mal rein zur designmäßigen Unterscheidung von I-Way und Tekna.

Hey Leute will mir demnächst auch Distanzscheiben drauf machen, bevorzuge die von H&R, von dennen hier ständig die Rede ist.

Nun meine Frage wo bekomme ich diese bestellt? Hab mal direkt auf der H&R Internet Seite geguckt aber direkt bei dennen kann man wohl nicht bestellen oder??

Und im DTS Shop gibts erst garkeine Distanzscheiben für den Qashqai.

Geh in die Bucht und suche nach Artikel 170780430389 oder 120541371103.
Andere Anbieter findest du auch dort wenn du H&R eingibst und dich dann weiter zum QQ durchklickst.

Oben