Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Soweit ich weis gibt's ab der grösse nur das DRM System.
Herstellernr: hab ich für die 50er 5065661 und 60er 6065661

Danke für die Info;) Preis passt ja:)

Soll halt nicht zu breit sein (muss ich mir noch genauer anschauen)
und will mir noch ne Option für die 235/50/18 offen lassen.

Mal sehen, ob sich das vereinen lässt.

Ansonsten bleiben halt die 215er drauf und mache 46/50 bzw 50/60 auf die Achsen.

Find die 215er aber eigentlich etwas schmächtig für den QQ:cool:

Ich verstehe es leider noch nicht.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir noch einen SV Satz zulegen soll, denn optisch könnte zwar noch ein bisschen passieren aber ich habe schon die 235/50 R18 Reifen drauf.
Aus dem Gutachten von H&R werde ich nicht wirklich schlau.
Wieviel darf ich denn jetzt noch an SV draufmachen, damit ich keine Kotflügelverbreiterung brauche bzw. genau bündig mit dem Radlauf bin.
Die Reifen sollten eigentlich nicht weiter herausstehen als der Radlauf.

Übrigens sind die 235/50R18 die Sommerreifen.
Im Winter fahre ich die 215/55R18 Reifen mit der Originalfelge, darf das dann auch noch?

Ich habe auch seit letztem Donnerstag die SV mit vorne 50mm und hinten auch 50mm von H&R drauf und auch gleich eintragen lassen, da der TÜV-Prüfer gerade in der Werkstatt war. Der TÜV-Prüfer war aber etwas pingelig und so mußte ich die Auflagen vom Teilegutachten erfüllen. Ich mußte hinten die Radläufe umbördeln lassen und die Kunststoffabdeckung der Radläufe mußten etwas ausgeschnitten werden. Hat mich dann leider nochmal 150,- Euro Arbeitslohn gekostet (inklusive der Montage der SV) und die Eintragung hat 80,- Euro gekostet. Bin trotzdem zufrieden. Sieht mit den originalen 18 Zoll Alufelgen mit den 215er Reifen sehr gut aus.
Gruß
didik99

Mach mal bitte ein Bild von deinen Radläufe umbördeln.
Wie sieht das umgedengelt aus:quest:

Ist bei mir bisher nie nötig gewesen

Anhänge

• dscf4250.jpg
    dscf4250.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 615
Hallo didik99,

diese Arbeiten waren bei mir ( H&R 50 / 50 )
auch nicht notwendig!
Das sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die TÜV/Dekra-Prüfer arbeiten!

Gruß,
Qai-Away

SV mit 18 Zoll Tekna Rädern

Hallo,
bin neu hier und seit neuem QQ fahrer :)
Mich beschäftigt auch die recht schmale Bereifung, diesbzgl. die Möglichkeit der Spurverbreiterung.
Ich möchte es eigentlich nicht ausreizen, auch Radlaufverbreiterungen will ich keine montieren müssen, hab mich umgeschaut und gesehen dass man auch 40mm je Achse nehmen kann.
Ist das empfehlenswert? (in Bezug auf die serienmässig verbauten 18 Zoll Tekna Felgen)
LG :)

Hallo MoJo,

wie du in den vorausgegangen Beiträgen bereits lesen kannst, ist es Problemlos möglich 50 / 50 mm SV auf die Serienbereifung ( 215/55R18 )
anzubringen. Lediglich der "Prüfer" kann dir einen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht ist es am besten, die Eintragung von deinem :mrgreen: vornehmen zu lassen da dessen Argumente ( bei anderen geht dies auch... ) am ehesten Gehör finden.

Gruß,
Qai-Away

Oben