Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

...du brauchst für jede Reifengröße die du fährst eine Abnahme,
außer du schraubst die Platten jedesmal beim Reifenwechsel ab...

ok, dann mach ich es so. Sommer mit / Winter ohne.

Ich danke dir für deine Infos.

Gruß und noch ein schönes Restwochenende :smile:.

Lass dir doch die Winterreifen auch eintragen, kostet doch nur 20€ mehr.

Den Stress jedes Mal die Platten ab-/dranschrauben würd ich mir net antun wollen.

Außerdem sieht er mit Platten einfach geschmeidiger aus;):cheesy:

Da bald meine Sommerreifen runter sind, spiele ich mit dem Gedanken mir 235/50/18 drauf zu machen...muss ich mal beim Tüv/Dekra abshecken.

Habe 40mm pro Achse drauf.
Da viele ja vorne 50mm/hinten 60mm mit 215er Bereifung fahren,
dürfte das normal und vom Platz kein Problem darstellen.

...leider steht die Größe 235/50/18 nicht im Gutachten der Spurplatten:(

.... ja, werde es dann doch so machen wie du gesagt hast :good:.

Jetzt aber nochmal eine "dumme" Frage: die SV wird ja diese Woche kommen. Sie nicht zu montiern und zu warten bis zur Sommmerumrüstung, ich glaube das halte ich nicht aus.

Könnte ich die SV mit Winterräder beim TÜV vorfahren und ein Sommerrad mitnehmen :red: und es gibt dann gleich eine komplette Abnahme.

Rufe vielleicht morgen mal an und frage nach.

Frag mal nach, ist ja überall unterschiedlich:wink:

Bei mir ging ne direkte Abnahme von Sommer/Winterreifen nicht (weil die Zeit sekundengenau mitgeloggt wird)....falls mal bei denen ne Überprüfung kommt

Hätte also entweder vor Ort umbauen müssen, oder halt bei einem gutem Prüfer ne Stunde später kommen müssen.....

Find das aber echt Schwachsinn....Reifen sind gleich groß im Durchmesser und Breite:cool:...ein "guter" Prüfer trägt sowas zusammen ein und fertig:cheesy:

Hallo.
Was mir persönlich sehr gefällt, ist das mein Qascherati seit letzten Sommer
ne 30er Tieferlegung + 20mm Spurverbreiterung pro Seite-Vorn+Hinten hat und mit den FL-Felgen auf ContiPremiumContactTM 5 unterwegs ist.

...optisch schon schön so tiefer. Aber ich kaufe ja kein höheres Auto, um es nachher tiefer zu legen.

Und meine bessere Hälfte würde mich für verrückt erklären:wink:.

P.S. habe keine DHL Sendung bekommen:(.

Oben