QASHQAI J10: Diverse Totalausfälle Connect

Alles klar!

Habe mittlerweile einen Termin für diesen Freitag beim :mrgreen:.

@ matt1982:

... wobei die km-Angabe nichts über die Betriebsstunden des CD-Players aussagt.

Mein QQ ist nun vier Jahre alt bei 36 Tkm, hat aber nur ca. 2 Stunden CD-Lauf hinter sich;)

Da fällt mir ein... vor 2tagen hat es unser Connect kurzzeitig auch nicht getan...
Schätze mal das es an der sehr hohen Luftfeuchtigkeit gapaart mit extremer Hitze an besagtem Tag gelegen hat... Hatte den Wagen dann ein paar Std. im Schatten geparkt und danach ging wieder alles normal... Hatte das noch jemand?

Connect bleibt stumm

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig.
hab jetzt den zweiten QQ aber immer noch dasselbe Handy.
Beim ersten QQ hat alles bestens funktioniert. Jetzt spinnt das Connect völlig.

Bis gestern:
Immer, wenn ich einmal telefoniert habe bleibt das Radio und alle anderen Quellen) stumm.
Erst nachdem ich die Zündung einmal aus- und wieder angeschaltet habe läuft wieder alles normal.

Ab heute:
Das Connect schaltet bei Freisprechbetrieb keinen Ton mehr durch. Werde ich angerufen, leuchtet die "PRIVAT" - Taste, die aber nicht ausschaltbar ist.
Kopplung Handy-Connect habe ich mehrfach neu durchgeführt

Wer weiß Rat?

Alles mit Bildern dokumentieren! Dann ab zum Händler. Die haben genaue Anleitungen zu diesem Thema.

MfG von Tapatalk ;)

Da dürfte sich wohl dein :mrgreen: sich etwas genauer mit deinem Connect beschäftigen müssen , gar ev. ein komplett Austausch des Connect .
Wenn dein QQ 03/13 zugelassen wurde besteht eh Garantie und somit dürfte es dir hier egal sein bzw. dein :mrgreen: muss es richten .

Manchmal hilft auch, das Handy mal neu zu starten (aus- und wieder einschalten)...

jo, Udo. Kenn ich auch, allerdings nur, wenn das Connect mit dem Handy keine Verbindung eingeht, aber zuvor funktionierte. In diesem Fall hilft das oft. Bei obigen Fehlerbeschreibungen liegt ein anderer Fehler vor. Meine Meinung.

Gestern kam ein Kunde mit dem Problem, Handy verbindet sich nicht mehr:sry:
Es funktionierte allerdings vorher. Handelt sich um Galaxy S4. Irgend ein neuer Scheiß von diesen System wurde aufgespielt. Keine Ahnung, was das war. Kundenhotline schickte 15 PDF Seiten. Diese Praktikanten verdienen diesen Namen.
Da vom Handy das Connect nicht zu löschen ging, hab ich das System ignoriert. Danach mehrere Sekunden den Finger auf die Anzeige ´Connect`gehalten, dann neu angemeldet und fertig.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die geschilderten Probleme in diesem Forum nicht verstehe. Es funktioniert mit nahezu jedem Modell und handelt sich bei Fehlern nur um Bedienprobleme am Handy. Ausnahme hier betrifft nur die Dual Sim.

Hatte auch schon manchmal das Phänomen das nach dem starten erst die USB-Wiedergabe stumm blieb, und später auch das Radio. Nach abziehen des Sticks ging wenigstens das Radio wieder. Nach Stick raus/rein änderte sich nichts . Erst wenn der Wagen länger als 10 minuten komplett aus war, ging alles wieder. Ich vermute auch hohe Luftfeuchtigkeit, die evtl. iregendwelche Kriechströme am USB-Anschluss verursacht.

kurzes update:

war heute gleich beim :mrgreen:. Der hörte sich die Fehler an und meinte gleich, dass da wohl ein neues Connect fällig wäre.
Wie schon erkannt, die Garantie greift noch.
Ich warte jetzt auf den Anruf für den Austauschtermin und halte Euch dann auf dem Laufenden.

Oben