Doppel DIN Format ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Tekna Variante wird ein Radio inkl. 6fach CD-Wechsel verbaut.

Irgendwo hier hatte ich mal gelesen um welche Geräte es sich dabei handelt.

Ist es nun so, das es sich dabei dann um 2 Geräte handelt und man diese auch sep. austauschen könnte ?

Also z.B. einen neuen 1 DIN Receiver mit besserem Verstärker (ev. Kenwood o.ä)

stattdessen einbauen könnte, oder ginge das nicht. Von der Optik mal abgesehen, die dann nicht mehr unbedingt passt.

cu

HB

Mit der Tekna Variante wird ein Radio inkl. 6fach CD-Wechsel verbaut.

Irgendwo hier hatte ich mal gelesen um welche Geräte es sich dabei handelt.

Ist es nun so, das es sich dabei dann um 2 Geräte handelt und man diese auch sep. austauschen könnte ?
Nein, das ist _ein_ Gerät. Der Wechsler steckt irgendwo drinnen und wird nicht über einen extra Einschub mit 6 CDs wie bei herkömmlichen Wechslern gefüttert, sondern zieht sie einzeln über den Schlitz in der Front ein. Man kann einzelne auswerfen/einziehen oder die Taste länger drücken, dann werden alle nacheinander ausgeworfen bzw. eingezogen.
Ich habe das im Acenta im Rahmen des Comfortpaketes.

... aber Du kannst Dich ja mal umschauen, ob es mitlerweile schon 1Din-Blenden gibt, damit Du eine gescheite Headunit einbauen kannst. Oder halt gleich eine gescheite 2Din Headunit an der man "moderne" Speichermedien anschliessen kann.

Stefan

Hallo,

nachdem ich mich in der Zwischenzeit lange und ausführlich mit dem Thema Audio beschäftigt habe, würde ich am liebsten ein 1 DIN Radio einbauen.

Allerdings soll es schon vernünftig aussehen, d.h. ich würde eine Blende und einen Rahmen suchen, mit dem das möglich ist.

Gibt es sowas, habt ihr ev. eine Quell für mich ?

Doppeldin macht für mich keinen Sinn, Navi und DVD benötige ich nicht,
möchte lieber ein hochwertiges Radio Alpine o.ä. verwenden.
Dort ist aber noch immer 1 DIN für die Top Geräte Std.

Falls es sowas nicht geben sollte, jemand eine Alternative Idee ?

cu

HB

Freund Google hat mir auf anhieb mal nichts verraten können. Ein Anruf beim Fachmann würde da Klarheit schaffen, ob es eine 1Din-Blende für den QQ gibt.
Das verbaute Gerät im Tekna ist afaik von Clarion, also kein Dreck, dennoch veraltete Technik meiner Meinung nach.
Wenn Du auf DVD und Navi keinen Wert legst, dann schau doch mal den einschlägigen HiFi-Herstellern nach einer 2Din Headunit ohne den Firlefanz. Pioneer hat den F500BT, der kann nur CD... Ich will Dir die Freude am suchen nicht nehmen, es gibt sicherlich auch von Alpine und Kenwood entsprechende HUs.

Stefan

Doppel DIN

Selbst die günstigsten (um 200€)Doppel-Din CD Radios von z.B. JVC oder andere haben super Ausstattung und verschliessen das Fach vollständig.Ehe ich nach einer Blende suche gebe ich lieber gleich 50€ mehr für ein Doppeldecker aus punkt!!!

Geht mir nicht um die Kosten für das Radio.

Ich möchte ein super Radio mit vernünftigem Verstärker ( 1 * DIN) und kein Doppel-DIN mit Touchscreen Gerät, das man mir innerhalb kürzester Zeit unsachgemäß ausbaut, weil es einfach zu auffällig und einladend ist.

cu

Doppel DIN

Ich rede hier nicht von DVD-Touchscreen-Radios,sondern von CD-Radios welche eher unspektakulär aussehen aber das Ama-brett nicht durch amateurhaften Einbau verschandeln,weil sie halt genau reinpassen.Bessere Quali als Werksradios ha´m se eh und sehen viiiiiiel besser aus. Z.B. das JVC [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=&quot]KW-XG701[/FONT][/FONT]

Ich rede hier nicht von DVD-Touchscreen-Radios,sondern von CD-Radios welche eher unspektakulär aussehen aber das Ama-brett nicht durch amateurhaften Einbau verschandeln,weil sie halt genau reinpassen.Bessere Quali als Werksradios ha´m se eh und sehen viiiiiiel besser aus. Z.B. das JVC [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=&quot]KW-XG701[/FONT][/FONT]

Hi, wie siehts bei dem Teil mit der Kompatibilität zur Lenkradfernbedienung aus? Gibts da Erfahrungen/Vermutungen.
Ich hab von sowas leider keine Ahnung...

Gruß,
Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben