Hey Leute,
ich habe inzwischen schon zum 4. Mal (km-Stand 9.300) das Problem mit dem DPF. Dieses Mal ist zudem noch die Motorwarnleuchte (orange) angegangen und auch nicht mehr aus:shok:. Außerdem musste ich bei jedem Mal weiter fahren (beim 1. Mal waren es noch 40 km, beim 2. Mal schon 60 km und beim 3. Mal 75 km). Jetzt beim 4. Mal bin ich erstmalig zu meinem nächstliegenden :mrgreen: gefahren und habe das Problem geschildert. Die wußten aber da noch garnichts von diesem Problem (angeblich) und haben mir jetzt einen Termin für übermorgen gegeben, um dann eine "Regenerierung" durchzuführen; Dauer: ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Bis dahin wollen sie sich auch über ein eventuelles Update informieren. Auf dieses Update habe ich sie aber direkt angesprochen und gesagt, dass ich diese Info aus unserem Forum habe.
Die Aussage über den DPF scheint überall gleich zu sein. Der scheint einfach nicht dauerhaft für Kurzstrecken und Stadtfahrten geschaffen zu sein. Aber irgendwie erscheint mir das schon ein bisschen schizophren: Jetzt habe ich einen DPF um die Umwelt zu schonen, muss aber alle paarhundert Kilometer kilometerweit auf der Autobahn sinnlos rumrasen, um diesen wieder richtig durchzublasen. :crazy:
Ich werde dann wieder berichten, ob`s was gebracht hat und was gemacht wurde.
Bine