Qashqai / Qashqai+2: DPF Kontrollleuchte

DPF Reinigen Dieselpartikelfilter reinigen

Ein Freund von mir hatte ein Problem mit seinen Audi. Der DPF war total verstopft - Austauschkosten bei VW 1600€.

Der :mrgreen: hat ihm was anderes Empfohlen und das hat sogar funktioniert.:exc:

Eine Bayrische Firma hat einen Reiniger für DPF entwickelt und das hat geholfen.

Wenn mal wieder einer ein Problem mit seinen DPF hat, sollte er seinen :mrgreen: auf dieses Produkt vielleicht hinweisen.

Der Reiniger kostet im Handel ca. 70€ + die Arbeitszeit.

TUNAP - Chemie, die bewegt - Dieselpartikelfilter: Reinigen statt Austauschen

Muss mal blöd fragen. Kann es sein dass meiner (1,5dCI 81kw, ECO BJ 2011) keine Anzeige für den DPF hat? Beim Einschalten der Zündung ist auf jeden Fall nichts davon zu sehen, und ja, ich weiß nur allzugut vom X Trail T30 wie sie aussieht ;).
lg

Gestern erste Reinigungsfahrt an meinem 1,5er gemacht. Ging alles relativ flott, nach ca. 20 km AB ging die Leuchte dann aus. Habe jetzt 37 000 km auf der Uhr und das bei überwiegend Kurzstrecke und Stadtfahrten

2.0 dCi Russpartikelfilter (DPF)

Hallo
Mein neuer I-WAY 2.0 dCi, müsste laut Bedienunganleitung eine PDF-Kontrolle haben. Diese müsste laut Anleitung beim Einschalten der Zündung zur Funktionskontrolle aufleuchten. Tut sie aber nicht. Ebenso finde ich keine Möglichkeit die Ölstandanzeige aufzurufen. Weiss jemand einen Rat.

Viele Grüsse
Braun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe es gerade nochmals getestet. Die PDF-Kontrolle leuchtet tats.auf. Jedoch nur für ungef. eine Sekunde zusammen mit einigen Anderen (ein Witz). In dieser Zeitspanne ist es unmöglich alles zu überblicken. Die Ölstandanzeige fehlt jedoch komplett.

Viele Grüsse
Braun

Schau mal aus das Druckdatum deiner BA. Hier liegt der Fehler. Dein Qashi ist i.O.

Die Ölstandsanzeige wurde durch einen Ölqualitätssensor ersetzt beim dCi, so stehts im Ölstands-thread.

Ziemlich genau ab Produktion 11.2010 soviel ich rausgelesen habe.

Und PDF kann der QashQai nicht, nur DPF. :)

LG
Reto

Hallo
Druckdatum:Oktober 2011. Dies ist der Knackpunkt. Als ich vor vier Wochen den Kaufvertrag machte, habe ich mir im Vorfeld ein Handbuch vom Händler aushändigen lassen. Dies war natürlich nicht das Original von meinem Auto. Da bei der Übergabe dieses Handuch schon einige "Eselsohren" hate, wurde es gegen das Original ausgetauscht.

Viele Grüsse
Braun

Oben