Qashqai / Qashqai+2: DPF Kontrollleuchte

@Homer/T & hunterb52

Hab's in den FAQ / Tutorialbereich gestellt.
Die genannten Fehler habe ich dort korrigiert.
;)

Falls sich doch noch ein KFZ-Elektriker findet, der weiß, wie man so'n blödes Lämpchen da reinbaut bzw. den Steuerimpuls abgreift, wäre das natürlich cool.

Dachte heute schon an der Ampel, der Prozess hätte stark verfrüht eingesetzt.
Aber diese Live-Verbrauchsanzeige scheint an den Ampeln wohl immer auf Anschlag zu gehen.… jedenfalls ging sie während der Fahrt runter und auch die Start/Stopp Automatik griff. … nunja…

Ja, natürlich "normal", da im Stillstand der Verbrauch je km ins Unendliche geht...

(und ja, VW macht das anders, Nissan aber nicht....)

Motorleuchte gelb => DPF

Hallo,
Hab bei unserem 2.0dci J10 seit einer Woche die gelbe Motorleuchte an ( Fehler P01435)
Nun hab ich 2mal 30min Autobahn hinter mir mit den angegebenen Vorgaben.
Erlischt die Warnleuchte direkt, oder muss ich mehrmals neu starten?

Gruss und Danke im Voraus

Frank

Nachtrag

Meiner ist ein Euro4 F aus 2007, hier kam noch nie die DPF Leuchte. Es wurde direkt die Motorleuchte angezeigt.

Macht eine weitere Autobahn fährt Sinn, oder startet die Regeneration garnicht mehr?

Kann die Ursache für die Lampe der überschrittene Wartungsintervalle des Motoröls sein?

Hat sich h hier aus dem Forum mal die Consult 3 Software und Hardware gekauft? Kann ich hiermit die Simulation für die Regeneration starten?

Gibt es im Forum eine Übersicht von Tastenkombinationen der Werkstätten für versteckte Funktionen (resets) usw?

Frank

Hallo Frank,

wenn die Motorkontrollleuchte kommt, würde ich mal in die Werkstatt rollen und zwr gaaaanz vorsichtig ;-) Das bedeutet nämlich im schlimmsten Fall, dass dein Filter zu ist und dazu noch zuviel Öl im Verbennungsraum eingelagert wurde...oder du hast Glück und es ist nur ein defekter Sensor...Wobei ich bei dir davon ausgehe, dass ersteres in Betracht kommt. Also weiterfahren auf eigene Gefahr! Gruß

Fahrt ihr nur zum Nissan Händler.
Komplette Regeneration hat mich jetzt 15€ gekostet. Ein Reset mit dem OBD2 Stecker war nicht möglich.

Ölwechsel stand eh an und wurde mit Fuchsöl vom Öltitan durchgeführt. Hat mich nochmal 35€ incl Ölfilter gekostet.

Zur Info, nach dem aufleuchten der gelben Motorleuchte P1435 bin ich noch locker 500km gefahren. Alles ohne Probleme.

Wird dieses Forum von Nissan Händler gesponsert?

Gruss

Iltisfahrer, Mx5-Fahrer, Grand Cherokee 5.9-Fahrer, Scirocco-Fahrer, B-Kadett-Fahrer und so ne olle Qashqai-Schüssel für Frauchen.

Und du übernimmst auch die Folgekosten, wenn jemand, der deinem Rat folgt, danach einen kapitalen Schaden hat?

Ein Forum ist unnütz, wenn nur auf den Service von Nissan Händler verwiesen wird.

Ich gebe keinen Rat, sondern schildere meine Erfahrung.

Wie es scheint übersteigt ein Ölwechsel schon die Fähigkeiten von Premium Usern hier.

Schönen Feiertag

Frank

@WaldWiese

Da scheinen deine Erfahrungen nur selten das Licht des Tages zu erblicken wenn in 4 Jahren 45 Beiträge zusammen kommen.;)

Und ein Verweis auf den :mrgreen: ist meiner Meinung nach allemal besser als eine wage Aussage ......

Komplette Regeneration hat mich jetzt 15€ gekostet.

ODER

Zur Info, nach dem aufleuchten der gelben Motorleuchte P1435 bin ich noch locker 500km gefahren. Alles ohne Probleme.

Wem soll das Bitte helfen.:quest:

:)

Oben