Qashqai J12: E-Power System ausgefallen

Was Udo meint, sind sicher die Auffälligkeiten an Mängeln beim J12, wobei man aber unterscheiden muß was objektive und subjektive Mängel sind.

Also ich fahr den E- Power ca. 15.000 Km
Gravierende Störungen traten bisher nicht auf. Das Radio hängt sich fallweise auf. längeres Drücken am Einschaltknopf behebt das Problem.
Das ich irgendwo hängen geblieben bin gabs noch nie....

Bringt es was wenn kein Fehler nach ca 1 Woche im Speicher nichts darin Steht .Wie kann ich feststellen ob der Wärmetauscher oder die Batterie defekt ist . Bin heute morgen ein kurzes Stück ca 10 Km gefahren ohne Probleme

Fahrzeug steht momentan beim Händler wahrscheinlich ohne Erfolg der Rep. da kein Fehler nicht auslesbar .Fahrzeug wird zu steh Objekt
ich rate jedem vom Kauf eines E-powers dringend ab Fahrzeug ist noch nicht richtig entwickelt

Ich fahre bis jetzt knapp 16.000 KM ohne Probleme.. Vielleicht ein " Montag Auto" erwischt obwohl es das heute nicht mehr geben sollte....

Ich frage mich auch, wie Du zu dieser Aussage kommst:
ich rate jedem vom Kauf eines E-powers dringend ab Fahrzeug ist noch nicht richtig entwickelt
Mein e-Power hat mittlerweile etwas über 15.000 km völlig ohne Probleme unter die Reifen gebracht. Wegen des Problems eines einzigen (hier bekannt gewordenen) Fahrzeugs kann man doch nicht zu einer Pauschalaussage wie "noch nicht richtig entwickelt" kommen.

Moin in die Runde. Meiner ist jetzt seit Samstag in der Werkstatt. Ausfall starterbatterie Freitag, ADAC Starthilfe, Samstag gleicher Fehler (epower system ausgefallen) ADAC zur Werkstatt gebracht. Laut Werkstatt fehlercode unbekannt. Sie wissen nicht woran es liegt. (5k km bisher)

Oben