Alle: E10-Sprit

Na, da bin ich ja beruhigt das mir das genauso geht.
Meine :shok: kann mir auch nie sagen was das Auto verbraucht oder wieviel Restsprit noch vorhanden ist.

Da kommen denn Aussagen wie:

Restsprit??? Wieso, geht doch gelbes Licht an und dann..Tanken bis Zapfhan Klick macht. Reicht das als Auskunft? Pfffffff Ja Schatz vollkommen Ausreichend die Antwort, bin im Bilde :cheesy:

Bei mir ist aufgefallen das bei uns in der Gegend in NRW die Differenz Super E10 und Super E5 nicht mehr 3 Cent ist und jetzt 4 Cent beträgt. :sry:
Ist das bei euch in anderen Bundesländer auch so?

Ja, das wurde bundesweit eingeführt und so durch die Presse kommuniziert. E10 ist laut Presse um einen Cent billiger geworden. Sind das nicht gute Konzerne? :mrgreen:

Aber nur billiger geworden damit sie die Brühe nicht wegschütten müssen.
Oder aber Super ist 1 Cent teurer geworden ????

Ich meinte das als Scherz.Deswegen der :mrgreen: dahinter. Ich denke auch, dass sie E5 einfach etwas teurer gemacht haben um mehr E10 zu verkaufen... ;)

@matt1982

Off-Topic:

Der :mrgreen: Smiley,steht hier im Forum für den
"freundlichen Nissanhändler" .
Könnte sein das einige User das event. dann
falsch verstehen, wenn Du den :mrgreen: für etwas
anders einsetzt.:smile:;)

Der Verkauf von E10 liegt z.Z. trotzdem bei nur bei 13%.

Gruß, hunterb52

Ich würde es in 1 oder 2 Jahren tanken, wenn bis dahin keine auf E10 zurück zu führenden Motorschäden entstanden sind.

Aber es bleibt leider auch immer noch der Aspekt, dass dadurch die Anbau-Flächen für die wirklich wichtigen Sachen verringert wird und einige Lebensmittel teurer werden. Für Viele zu teuer......

Und wenn ich dann wiederum lese, dass sich das "große" Ozonloch wieder etwas geschlossen hat, weiß ich nicht, ob wir E10 wirklich tanken müssen. Denn wg. E10 hat sich an unserer Atmosphäre nichts geändert.

Aber die 4 Cent reizen schon etwas......

malcom

Oben