Ich habe damals den direkten Vergleich mit Pferdeanhänger gehabt.
Der X-Trail 2,2 Diesel mit damals 136 PS ist mit Anhänger und Pferd einfach losgefahren und vom Gewicht kaum zu merken gewesen.
dann der Umstieg auf den 2,0 L QQ Benziner: Beim ersten mal losfahren erstmal abgewürgt. Beim 2.Versuch losgefahren, aber beim schalten in den 2 Gang soviel Drehzahl verloren, dass er das Ruckeln anfing.
Was du eben beim Benziner in der Größe des 1,2L brauchst ist Kupplung und Drehzahl. Dann gehts. Und wenn man den Vergleich mit einem Diesel nicht hat, dann gehört das eben so. Aber für 1 mal wöchentlich ist doch alles gut.
Viele Grüße Mainy
Der X-Trail 2,2 Diesel mit damals 136 PS ist mit Anhänger und Pferd einfach losgefahren und vom Gewicht kaum zu merken gewesen.
dann der Umstieg auf den 2,0 L QQ Benziner: Beim ersten mal losfahren erstmal abgewürgt. Beim 2.Versuch losgefahren, aber beim schalten in den 2 Gang soviel Drehzahl verloren, dass er das Ruckeln anfing.
Was du eben beim Benziner in der Größe des 1,2L brauchst ist Kupplung und Drehzahl. Dann gehts. Und wenn man den Vergleich mit einem Diesel nicht hat, dann gehört das eben so. Aber für 1 mal wöchentlich ist doch alles gut.
Viele Grüße Mainy