Einbauort Feuerlöscher

Q_Q

0
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wer von Euch einen Autofeuerlöscher in seinem QQ/QQ+2 eingebaut hat. Vor Allem wo und wie und gerne auch mit Fotos ;)
Ich habe meinen 2kg Feuerlöscher hinter der 2. Sitzreihe, also im Kofferraum, an einem der Ankerpunkte mitsamt der Halterung fixiert. An dieser Stelle stört er aber, wenn man nun die 3. Sitzreihe aufklappen will.
Bin auf Eure Einbauvarianten gespannt.
Gruß
Q_Q
 
Hallo,
ich habe ihn bis auf weiteres im Kofferraum untergebracht. Ein Einbau unter dem Fahrersitz war nicht zweckmäßig, zu weit hinten.
 
Da gibts im Kofferraum gleich links eine Halteschlaufe. Dort hab ich ihn hineingesteckt. Das hält und poltert auch nicht.
 
Habe meinen Feuerlöscher (1kg) erst mal im Staufach für die Kofferaumabdeckung mit Klettband fixiert, bis ich einen besseren Platz gefunden habe.

Gruß

Alter Mann
 
Staufach unter Beifahrersitz

Wie wäre es mit dem Staufach unter dem Beifahrersitz.:quest:

So bei mir liegen da die Warnwesten für den Auslands Éinsatz.

Es wäre aber auch Platz für einen Feuerlöscher.
 
In dem Staufach liegen bei mir auch die Warnwesten. Ich denke mein 2kg Feuerlöscher wird zu groß sein, werde es aber mal testen. Danke für den Tipp!
 
Sehr einfach, sehr unprofessionell, aber meiner Meinung ausreichend und griffbereit:
 

Anhänge

  • Feuerlöscher.jpg
    Feuerlöscher.jpg
    128 KB · Aufrufe: 959
Einbau Feuerlöscher

Ich möchte mir gerne für meinen QQ einen Feuerlöscher anschaffen. ;)Weiß aber bloß nicht, wie ich den im Kofferraum installieren kann. :wink:Wenn einer der Foren-Mitglieder schon einen Auto Feuerlöscher im Kofferraum eingebaut hat, möge er oder sie mir bitte Infos darüber geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben