Einbauort Feuerlöscher

Moinsen Homer,

Jau, vor dem Fahrersitz wäre ein Traum.... aaaaber die Sitzverstellung funktioklappt dann nicht mehr so dolle, sprich es wird recht bescheiden.

Als sportlicher Jüngling habe ich es selbstredend ausprobiert, wie ich da hingreifen kann. Es funktioniert ganz gut. Zudem hat der Minimax eine Halterung mit Schnellverschlüssen welche man mit dem kleinen Finger lösen kann, nicht dieses billige Plastikgedöns;)

Daher interessiere ich mich für die möglichen Kabel etc. unter dem Handschuhfach ;)

Gruß

Quatschgai+2
 
Kannst Du dann den von Dir gewünschten Einbauort nochmal etwas genauer beschreiben? Ich nahm an, Du willst ihn im Fußraum unterhalb des Handschuhfachs quasi auf das Bodenblech schrauben. Oder willst Du ihn hängend unter dem Handschuhfach befestigen. So richtig klar ist es mir noch nicht ganz.

Fußraum Fahrerseite funktioniert beim QQ nicht mehr so wie beim Primera. Bei selbigem war die Kante unter dem Sitz höher ausgebildet (wie eine Art Querträger). An dieser Fläche passte der Feuerlöscher perfekt. Beim QQ ist das alles aber niedriger. Deshalb liegt mein Feuerlöscher ja auch derzeit noch in der Garage.
 
Moinsen Homer,

also nach stundenlanger Suche und einigen Flüchen (da kenne ich einige:cheesy:), habe ich mich für den Einbauort direkt unter dem Handschuhfach entschlossen, dort soll er quer an dem Wannenblech angeschraubt werden. Also kann man sagen der Löscher "hängt" quasi unter dem Handschuhfach.

Habe diesen Ort getestet, also den Löscher mit starken Klettbändern fixiert und mich in den Sitz gesetzt, Fazit ist: Stört dort nicht, da er recht hoch angebracht ist.

Allerdings ist der Minimax etwas länger als die Löscher aus dem Zubehörhandel...

Gruß

Quatschgai+2
 
Also wenn Du ihn dort anhängen willst, würde ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass dort nichts an Kabeln o. dgl. entlangführt. Kabelbäume im Bereich hinter dem Armaturenbrett sind in der Regel ziemlich weit oben an einem Querträger befestigt und führen dann an den Außenseiten bzw. in der Mittelkonsole jeweils nach unten. So kenne ich es von allen Autos, denen ich mal unter die Wäsche schauen durfte bzw. musste.

Außerdem ist dort der Boden vom Handschuhfach, da dürfte nichts sonst verlegt sein.
 
Oben