Einbauort Feuerlöscher

Hallo gunman,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch aber auf was willst Du in Deiner Galerie hinweisen?

Einen Feuerlöscher kann ich jedenfalls nicht entdecken. ;)

Gruß, hunterb52

Kommt bitte zum Thema zurück, denn ich denke das jetzt alle wissen was gemeint war und wie es geschrieben wird.
Danke

Man wird doch bei einer so seltsamen Frage mal nachfragen dürfen, was gemeint war.
Diese Überreglementierung hier macht absolut keinen Spaß, wenn man sich bei jedem Wort genau überlegen muss, ob das passend ist.

Gruß
Bernd

Es sollte einfach nur ein Wortspiel werden. Der Autofeuerlöscher für das Auto. Wir haben letzte Woche ein brennendes Auto gelöscht, die Auto Feuerlöscher, mit Bildern in meiner Galerie. So wie in einigen Beiträgen beschrieben, könnte 1. ein 1kg Löscher zu wenig sein, 2. hat es keine 5 min gedauert, und das Fzg. war völlig zerstört.

Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin nur erstaunt, daß sich noch keiner von meinen vielen Deppenabsätzen provoziert fühlt.

Ich bin in einigen Foren aktiv, dort gibt es auch etliche ausländische User die ihre Fragen stellen, oder Anderen helfen. Ist nicht böse gemeint, aber was dort manchmal geschrieben wird...
Dort regt sich erstaunlicher Weise keiner auf, oder wird sogar beleidigend.
Dort teilt man einfach sein Hobby und hilft sich, manchmal ist es auch einfach nur smaltalk.

Na ja, mein Fehler!

Wir haben letzte Woche ein brennendes Auto gelöscht, die Auto Feuerlöscher, mit Bildern in meiner Galerie.

Ok, Zusammenhang begriffen.

Ich bin nur erstaunt, daß sich noch keiner von meinen vielen Deppenabsätzen provoziert fühlt.

Nee laß mal, siehst ja selbst, wie schnell sowas geht. ;)

Ich bin in einigen Foren aktiv, dort gibt es auch etliche ausländische User die ihre Fragen stellen, oder Anderen helfen. Ist nicht böse gemeint, aber was dort manchmal geschrieben wird...
Dort regt sich erstaunlicher Weise keiner auf, oder wird sogar beleidigend.
Dort teilt man einfach sein Hobby und hilft sich, manchmal ist es auch einfach nur smaltalk.

So sollte es natürlich auch sein und ich denke, der Großteil beachtet das.
Außenseiter hast Du überall.

Gruß, hunterb52

Hallöle aus LE

Also nach dem das Thema stockt,nun hier die Ergänzung. Oder Fortführung?
Hab nach herum probieren mich für den Gloria 2 kg Löscher entschieden wegen der Bauhöhe. Dieser ist nun auch an dem hinteren Querrohr fest verbaut mit Halterung und gut jederzeit zu entnehmen. Dazu hatte ich den Beifahrersitz jedoch kurzzeitig ausgebaut. Sicherung Airbag vorher gezogen. Dank auch an meinen :mrgreen: QQ Händler für die kurzfristige Werkzeugausleihe.

:cheers:

Na freilisch mei Sächser. Dah missen gleene Bilder offn Bildschirm neigeschdelld währn. Als Beweisfodos ne war? ;)

Da werd ich mal in Kürze das bildlich dokumentieren. Bis bald:Yo:

Moin Jungs,
wollte mal die alteingesessenen Profis hier um Rat bitten.

Ich gedenke meinen guten Minimax 2Kg Löscher (frisch geprüft) nun fest im Qashqai einzubauen.

Einen Platz habe ich nach laaaangem Suchen nun gefunden, unter dem Handschuhfach im Fußraum soll er Griffgünstig, Sichtgünstig und Crashsicher montiert werden.

Meine Frage:

Gibt es dort im Fußraum unter dem Handschuhfach irgend welche Kabel, Schläuche, Leitungen o.ä. was ich beim Anschrauben treffen könnte???

Vielleicht wissen unsere Profis da was...?

Gruß

Quatschgai+2

Ohne Dein langes Suchen in Frage stellen zu wollen: Griffgünstig ist für mich der Ort, wo ich den Feuerlöscher als Fahrer sofort ergreifen kann, um ihn einzusetzen. Der Fußraum unter dem Handschuhfach zählt für mich da nicht dazu, da ich ihn vom Fahrersitz aus nicht erreichen kann. Um an den Feuerlöscher zu gelangen. m,üsstest Du also erst um das komplette Auto herumlaufen. Das würde mir zu lange dauern.

In allen meinen vier Primeras hatte ich den Feuerlöscher vor dem Fahrersitz montiert. Das funktionierte, auch den Entrieglungsheben für den Sitz konnte man gut betätigen. Und da ich als Fahrer die Beine im Bereich der Pedalerie habe, stört der Löscher auch nicht an den Füßen. Vielleicht stört aber den Beifahrer die Stelle, wo Du ihn anbringen willst.

Um auf Deine Frage zurückzukommen: In dem Bereich dürfte nichts Kritisches sein. Wenn Du für die Montage des Halters kurze Blechschrauben nimmst (2,9 x 6,5 oder 2,9 x 9,5), dürfte da eigentlich nichts passieren.

Oben