QASHQAI J11: Einklemmschutz

Hehe, gib Adresse, ich schick sie per Kurier...bitte wieder zurückschicken...ich brauch die noch ;)

Ich fand es unglaublich als ich es hier gelesen haben und habe es gerade probiert. Die Fahrerseite öffnet sich wieder die anderen 3 Türen nicht. Wobei ich auch die Fahrerseite am wichtigsten finde.:)

Das meinst Du sicher mit mit viel Ironie. Gerade an den hinteren Türen gehört der Einklemmschutz installiert. Auf der Fahrerseite ist er eigentlich sinnlos. Denn vor allem soll er ja wohl die kleinsten Qashqai-Fans davor schützen, sich den Hals oder die Finger einzuklemmen. Gut, passiert vielleicht sehr selten, aber man soll nie "nie" sagen.

Alos mein J11 hat einen Einklemmschutz an der Fahrertür. Bei den anderen Türen hab ich es noch nicht probiert

Ich habe es gerade nochmal probiert,mein J11 hat keinen Einklemmschutz mehr.
Das heißt,so wie es aussieht,ab BJ 2015 wurde es von Nissan wegrationalisiert.
Toll..
Bei vielen Autotests ist das ein wichtiges Kriterium bezgl.Sicherheitsausstattung.

Das meinst Du sicher mit mit viel Ironie. Gerade an den hinteren Türen gehört der Einklemmschutz installiert. Auf der Fahrerseite ist er eigentlich sinnlos. Denn vor allem soll er ja wohl die kleinsten Qashqai-Fans davor schützen, sich den Hals oder die Finger einzuklemmen. Gut, passiert vielleicht sehr selten, aber man soll nie "nie" sagen.

Nö, eigentlich nicht! Deine Kids können nichts dafür wenn Du das falsche Auto kaufts und nicht danach guckst was Dir wichtig erscheint:cheesy:

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen das es in einigen verbaut und in anderen nicht ist. Was ich wohl festgestellt habe das es meiner Meinung nach spät reagiert. Da sind andere anders eingestellt

Hauptsache beim Euro-NCAP Crashtest stimmt immer alles und die Sterne fallen vom Himmel. Aber da wird ja kein Einklemmschutz benötigt. :ironie2:
Kids schon erwachsen, warte auf Enkel.;)

Das heißt,so wie es aussieht,ab BJ 2015 wurde es von Nissan wegrationalisiert.
Toll..
Bei vielen Autotests ist das ein wichtiges Kriterium bezgl.Sicherheitsausstattung.
Auch hierzu habe ich eine Anfrage bei Nissan laufen und wir werden sehen, was man antwortet.

Wird der Qashqai in den USA verkauft? Nein, da ist es der Rogue - oder wie er heißt... also keine wegen jeder Kleinigkeit klagende Kundschaft - also kein Einklemmschutz... ;)

Nimm deine Nissan-Brille ab ;)
Habe leider auch erst nach dem Kauf bemerkt dass solche Sachen wie Einklemmschutz, Komfortschließung, Speedlock etc. dass z.T. seit über 15 Jahren bei alle meine Autos Standard war , hier gar nicht verfügbar ist :(

Das hat nichts mit der Nissan-Brille zu tun... das ist Markt. Wenn der Qashqai nicht dort verkauft wird, wo man wegen jeder Kleinigkeit den Klageweg beschreitet (wenn man selbst zu dämlich ist und sich an heißem Kaffee verbrüht, ist das Paradebeispiel), dann ist es im Sinne der Gewinnmaximierung, auf solche "Kleinigkeiten" zu verzichten... :dknow:

Off-Topic:
Und zur Nissan-Brille... ich weiß, was ich gekauft habe, ich weiß - nach 31 Jahren Nissan-Erfahrung - was ich bei Nissan zu erwarten habe, also rege ich mich über "Kleinigkeiten" erst gar nicht auf... - waum ich 1984 von Opel zu Nissan gewechselt bin, ist an anderer Stelle nachzulesen...

Oben