QASHQAI J10: Einparkhilfe/ Parksensoren

JA, das piepen kommt nur aus einer Ecke.

Aber es Piept.;)

Wer sich einen QQ neu bestellt kann für ca. 440€ die Piepser hinzubestellen, so haben wir das auch gemacht...Der Vorteil liegt auf der Hand und nennt sich Garantie ;). Und ich brauche nicht das Fahrzeug selber auseinanderbauen, wo wir dann wieder bei der Garantiefrage sind..wenn ich den Wagen selber zerlege und an der Elektrik rumbastel kann NISSAN bestimmt beim nächsten eventuell auftretenden Garantiefall auf die Idee kommen den abzulehnen. Da ist es besser es von einem NIssan Händler einbauen zu lassen und wie gesagt 440€ für die hinteren Piepser ist doch erschwinglich.

:ranger:

Ich habe gerade eben diesen gesamten Thread (inkl. des tollen Streits mit -jason-, der meiner Meinung nach gelöscht werden sollte) durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher:
Weiß eigentlich jemand, was die originale Parkhile vorne inkl. Einbau beim Nissan-händler kostet? Und wie wird diese aktiviert?

mhm also wie gesagt, für hinten hat es inkl. Einbau 440€ gekostet..kann ja für vorn nicht viel teurer sein..Aber ich würde einfach mal zu ein oder zwei Nissanhändler fahren.

Der Händler, bei dem ich mein Auto gekauft habe, will für die vorderen Sensoren 499€
und mein örtlicher Händler (noch nix gekauft) schätzungsweise 400-450€.

Genau kann ich es nicht sagen, da das Angebot meines örtlichen Händlers den Einbau einer vorhandenen,
abnehmbaren Anhängerkupplung + die vorderen Sensoren beinhaltet.
Er will zusammen 700€ dafür.

Weiß eigentlich jemand, was die originale Parkhilfe vorne inkl. Einbau beim Nissan-händler kostet? Und wie wird diese aktiviert?
Habe damals beim Kauf gefragt und zwei angeboten bekommen:
- "günstige" 300-400€ mit Schalter
- teure 700+, geschwindigkeitsabhängig abgeschaltet
Habe dann von abgesehen und es beim Komfortpaket mit Piepser hinten ab Werk belassen.

Einparkhilfe hinten selber einbauen.

Ich würde gerne bei meinem QQ eine Einparkhilfe selbst einbauen (nur akustisch).

Meine Frage: Wie komme ich zum Kabel für die Rückfahrscheinwerfer, wo ich das Ding ja anschließen muss. Die Rückfahrscheinwerfer befinden sich ja in der Heckklappe und die Kabel der Rückfahrsensoren kommen im Kofferraum raus.
Also wie soll ich das Gerät an die Rückfahrscheinwerfer anklemmen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben