QASHQAI J10: Einparkhilfe/ Parksensoren

Off-Topic:
Ich auch.

Allerdings wage ich es kaum zu schreiben. Weil es einfach falsch ist, weil man auch mal ausrutschen kann, und weil ich nicht möchte dass mir jemand nachher vorwürfe macht weil er sich die Finger verbrannt hat :cheesy:

Off-Topic:
HIER ist ganz gut beschrieben worin der Unterschied zwischen "Zündung" aus und Batterie abklemmen liegt. Mir sind die Steuergeräte einfach zu teuer. Desweiteren sollte man bedenken, daß bei einigen Fahrzeugen die Steuergeräte schon mit dem Öffnen des Fahrzeugs per Funkfernbedienung aufwachen (hochfahren) und erst einige Minuten nach dem Schließen des Fahrzeugs per Funkfernbedienung einschlafen (runterfahren). Bei Arbeiten am Fahrzeug bei geöffneter Tür oder Heckklappe sind diese Steuergeräte dann garantiert wach bei angeklemmter Batterie und ausgeschalteter Zündung. Zu meiner Lehrzeit vor 35 Jahren flog höchstens mal ne Sicherung, heutzutage könnte es ein Steuergerät sein.;)

Einparkhilfe selbst nachrüsten

Mein Fahrzeug Qashqai 360°, 1,6l, Bj 9/2013,also mit Kameras.
Problem möchte zusätzlich Sensoren Vorne und Hinten einbauen,die zusätzliche Signale geben,wie genauer Abstand zum Hindernis.
Eingebaut bzw. versucht habe ich aus der Bucht das System H-066.
Leider gibt es dabei ein fettes Problem mit dem Bordcomputer bzw. Tankuhr,die steigt auf voll.Ist echt wahr kein Witz.
Die hinteren Sensoren werden automatisch aktiviert durch Rückwärtsgang entspricht der Kabelfarbe gesw.Mein Tankgeber scheint gleiche Kabelfarben zu haben,wie hängt es zusammen.
Wie kann man dieses Problem lösen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mal eine Frage zu den Parksensoren

möchte den Unterfahrschutz nachträglich anbauen. Wie bekomme ich diese raus und wieviel Spiel habe ich an Kabellänge uebrig!

Vielen dank an euch.

mfg Maddoc

Hallo zusammen bin seit heute mitglied und seh hier sind schon so viele seiten mit fragen und antworten womit ich mich einfach hier einfach neu einreihe und mal meine frage stelle.:sry:

bekomme demnächst meinen QQ 2010 iway paket wo nur eine Rückfahrkamera vorhanden ist.

Ich habe mir auch überlegt für vorne sensoren einbauen zu lassen.

da sich hier ja spezialisten rumtummeln wäre hier mein frage dazu.

Was würd es mich ungefähr kosten es machen zu lassen beim :mrgreen:?
(Habe schon am anfang was drüber gelesen wo der ein oder andere nur 300€ hinblättern musste aber dieser eintrag war vor 3-4 Jahren)

Kann ich das auch selber einbauen? Wo bekomme ich die einzelteile her?
(ich muss gestehen ich bin technisch nicht gerade fit und handwerklich auch nicht super begabt) Anstecken und schrauben geht aber:cheesy:

Freue mich über eure Antworten

Seitenkamera

Hallo zusammen,

ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten)
Qashqai I-Way 1.6 Bj. 03/2013.
Beim einparken ist mir aufgefallen, das wenn ich den Wagen mit der
Linie der Seitenkamera zum Bordstein oder Linie am Boden ausrichten,
das der hintere Teil des Autos immer etwas weiter vom Bordstein
weg steht wie der vordere.

Meine Frage lt. ist das normal und bei euch auch so, oder ist meine
Seitenkamera ein bisschen verdreht.

Ich danke im voraus für Rückmeldungen

Wie wichtig sind Einparkhilfen ?

Hey :)

Meine Tochter hat sich gerade ein Auto gekauft ist aber doch etwas unzufrieden da sie keine Einparkhilfe drinne hat (kostet mehr) :D Ich finde solche Einparkhilfen sowieso total sinnlos, immerhin muss man sich ja trotzdem noch einmal umschauen und alles von alleine machen :/

Sie will sich zusätzlich noch eine Einparkhilfe kaufen und hat mich beauftragt mich auch mal zu erkundigen :) Was denkt ihr denn über Einparkhilfen und könnt ihr mir dann auch zufällig eine empfehlen ?

ich würde mir eine Rückfahrkamera mit Montitor besorgen.

Das ist viel besser als die Piepser und man kann wirklich zentimetergenau einparken. Bei Ebay oder anderso gibts diesbezüglich genug Angebote.

Oben