Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde es als Anfänger sehr wichtig sogar. Am Anfang hat man weder den Verkehr noch sein Umfeld immer richtig im Blick und ist aufgeregt. Geschweige denn über Spiegel einpacken?
Da hilft so eine Parkhilfe ungemein. Und einmal ein Kratzer im anderen Auto und die Kosten explodieren.
Ist echt lange her dieser Beitrag, aber noch immer interessant, hab wirklich komplett durchgelesen und doch fragen, kann man bei den originalen hinteren Sensoren die ja nur piepen, auch ein Display nachträglich einbauen.
Nein, macht die E-Steuerung nicht mit bzw. auch nicht anpassbar .
Wollte meine hier entsprechend mit farbigem Display schon anpassen doch die Steuerung patzte hier , wollte sie entsprechend erweitern und dabei ist sie zerschossen .
Diese ist von der Steuerung her zwar einfach Aufgebaut jedoch von den Komponenten grad so das es funktioniert wenn hier erweitert wird raucht das ganze ab (Elko´s) selbst beim Austausch durch größere hat dies so nicht funktioniert .
Denke das sich hier die Abstände der Entfernungen zwischen Piepser und Display nicht vertragen und somit für Rückkopplungen und Spannungsspitzen sorgen was die Elko´s dann nicht aushalten .
Hab es dann auch nicht mehr weiter verfolgt bzw. das ganze damals hier auch nicht groß Publik gemacht .
Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Frage von mir.
Meine Einparkhilfe funktioniert bei meinem Qashqai (Version 1, 2,0L Benziner) nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt kein Piepen, und die Funktion ist wie gesagt nicht mehr gegeben.
Nun wollte ich mal gucken, ob vielleicht lediglich ein Kabel oder ein Anschluss korrodiert ist. Aber irgendwie finde ich keine Informationen zum PDC-Modul...:red:
Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wo das Ding (also das PDC-Modul) eingebaut ist?
ohne es genau zu wissen, aber solche Dinge sind oft bis immer hinten links verbaut.
Hinter der linken Kofferraum Seitenverkleidung dürften die Kabel zusammenlaufen.