QASHQAI J10: Einparkhilfe/ Parksensoren

Die Parkdistanz Sensoren bekommst du auch in der Ebucht.

gibt mal als Stichwort: Einparkhilfe Rückfahrwarner ein.

Da kannst du dir aussuchen was du am liebsten hättest.

Hallo Mutzi 09,
habe auch die Absicht, mir bei A.U Rückfahrsensoren einbauen zu lassen. Will nur die "Piepser" (ohne Anzeige) und kosten ca. 90 €. Einbaupreise konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wollen Fahrzeug sehen und entscheiden dann.
Habe meinen QQ noch nicht, wenn du zu A.U fahren solltest und bekommst die Einbaukosten, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diese zuflüsterst. (Auch per PN)
Ich danke dir schon mal, viele Grüße
K U N O

Einbau Parksensoren hinten

Hallo,
habe im Tutorial eine kurze Anleitung eingefügt zum nachrüsten von Parksensoren.

Liebe Grüße Peter

Hallo Kuno

Hallo Mutzi 09,
habe auch die Absicht, mir bei A.U Rückfahrsensoren einbauen zu lassen. Will nur die "Piepser" (ohne Anzeige) und kosten ca. 90 €. Einbaupreise konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wollen Fahrzeug sehen und entscheiden dann.
Habe meinen QQ noch nicht, wenn du zu A.U fahren solltest und bekommst die Einbaukosten, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diese zuflüsterst. (Auch per PN)
Ich danke dir schon mal, viele Grüße
K U N O

Mir wurde ein Preis von ca. 100,-- Euro für das Set genannt, Arbeitskosten 200,-- bis 250,-- Euro, auch meinen QQ wollten die vorher sehen (wegen Einbautiefe und so). Die bauen wohl auch Sensoren von Waeco ein, so wie Nissan.

Selber bauen macht den Meister

Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern erfolgreich meine Parkhilfe hinten (4xSensoren,Steuergerät,Display mit Piepser und Anzeige) eingebaut. Es war zwar ein bisschen Frimelarbeit dabei aber es ging und man spart Geld. Wenn ich hier die Preise für den Einbau lese wird mir auch ganz anders ^^ 200-400 Euro das ist der helle Wahsinn. Bestellt euch eure Einparksets (Hinten) je nach Wunsch bei Ebay(oder andere) da hab ihr die grosse Auswahl von Tech One bis Waeco die Preise gehen von 30-180 Euro und auf gehts. Plant ein Tag Arbeit ein und schon hab ihr eure Sensoren mit Display und Piepser in euren QQ. Ich stell mal ein Bild vom eventuellen Stromlaufplan hier mit rein im laufe des Tages folgen ein zwei Bilder vom Einbau.......Grüsse

Einparksensoren.jpg

Hallo AciD,
danke für deinen Einbaubericht der Rückfahrwarner und auch an Agima 2000 Dank. Wenn ich es noch erlebe und auch einen QQ erhalte, machen mir eure Beiträge Mut, es auch selbst zu probieren um Einbaukosten zu sparen. Ich will n u r "Piepser" einbauen und kein Display, dass ist sicher noch leichter.
Wenn es soweit ist, kann ich euch sicher fragen, wenn ich nicht weiter komme. :bier_1:
Viele Grüße
K U N O

Selber bauen macht den Meister II

So hier nun die restlichen Bilder vom Einbau der Parksensoren hinten dafür habe ich mal den QQ mal nakisch gemacht :red: :cheesy:! Je nach dem welche Variante des QQ ihr habt könnt ihr auch die Heckschürze dran lassen ich habe gehört beim +2 und Facelift braucht ihr nur die unteren beiden Plastikdübel zu lösen und die Schürze leicht nach vorn zu ziehen um die Kabel zu verlegen das ging bei mir leider nicht da bei mir dicke Styropor dahinter war wie man auch sieht. Die Steuerbox selber wird mit 3M Band im Kofferraum verstaut.Das Kabel für Display am Spiegel habe ich durch die Mitte unterm "Teppich" verlegt und dann weiter zur A Säule des Beifahres den Rest dann durch den Himmel.Die Abstände der Sensoren je nach dem welchen Hersteller ihr hab entnehmt ihr der Anleitung meist sind es 40-70cm Einbauhöhe und 30-40cm Abstand Sensor-Sensor. Falls noch Fragen bestehen einfach melden..... Achso nicht wundern das Kabel was beim Displaybild hinten an der A-Säule rumbaumelt ist nicht das vom Display,das ist nur meine rustikale TMC Antenne vom Navi;) nach dann viel Spass beim selber bauen Ahoi..

100_0882.JPG100_0883.JPG100_0884.JPG100_0885.JPG
10022011163.jpgheck2.jpg
hinten2.jpgLuftfilter.jpg
schalterkonsole.jpgtfl.jpg

Ich werde das zwar nicht einbauen,
aber Dein Beitrag hier, und die super Bebilderung!!!!!!

Mein Respekt,tolle Arbeit

Hallo AciD,
ich habe werkseitig die Parksensoren schon dran. Finde Deine Darstellung auch einfach super.:good:
Das Bild ‚heck2.jpg’ solltest Du in der Galerie einstellen. Man weiß ja nie, ob man mal selbst in die Verlegenheit kommt das Heckteil abzuschrauben.
:wink_:

Danke! Kein Problem wenn mal einmal dabei ist kann man auch alles gleich mal Dokumentieren falls doch mal ein Sensor abfällt oder ähnliches :cheesy:! Wie stellt man ein Bild in die Galerie?

Oben