Qashqai / Qashqai+2: Einparkhilfe vorne

Einparkhilfe vorne piepst wie bekloppt

Hallo zusammen,

ich habe auch einen Qashqai+2 mit zusätzlicher Einparkhilfe vorne. Ich hätte es einfach weglassen und mir das Geld sparen sollen. Es ist keine wirkliche Hilfe und piepst mal dauernd, mal wenn ich 2m an einem Auto vorbei fahr. Ab und an lässt es sich nicht mal über den Schalter deaktivieren und geht dann erst nach 30sec aus.

Wie ist eure Erfahrung? Piepst es bei euch auch an Stellen, wo nichts ist? Habt ihr es schon mal bei 30km/h angeschaltet und geschaut? Wäre wirklich interessant, ob es so Standartmäßig ist, oder ob es verkehrt eingebaut wurde.

Danke & Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,
wenn es schon bei 2 Meter piepst, ist es eindeutig ein defekt. Wieso bist du nicht schon beim :mrgreen: gewesen.
Hast du keine Probefahrt gemacht, um festzustellen das PDC nur ein teures Extra mit dauerndem piiiiiiiep während dem Einparken ist.
(das ist aber bei jeder Automarke so) :grr:
.

Front-Einparkhilfe

Bei mir genau das gleiche Übel, auch QQ+2. War letzte Woche beim :mrgreen: und man zeigte sich erstaunt über das komische Verhalten und unwirre Gepiepse. Völlig unzuverlässig und so nutzlos. Auch lässt sich der Warner zeitweise nicht mal manuell abstellen.
Was mir aufgefallen ist: morgens in der kühlen Garage funktioniert das System einwandfrei, bei zunehmender Tagestemperatur, rsp. Sonneneinstrahlung ist dann Schluss mit der Einparkhilfe und das Ding wird zur Geduldsprobe.

Nun ist man mit dem Werk in Abklärung - noch nichts gehört. Es könne nur an der Steuereinheit liegen, die werde man mir wahrscheinlich auswechseln...
----------------------------------
Ansonsten muss ich einmal mehr sagen, dass ich vom QQ+2 angenehm überrascht bin - ein wirklich tolles Fahrzeug. Vor allem die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten (erhöhte Sitzposition, 4x4, 7 Sitze etc.) und die Reisequalitäten überzeugen mich mehr als beim letzten Fahrzeug (VW Passat V6 TDI Kombi).

Wir haben auch die Front Einparkhilfe bestellt, die dann für 460€
nachträglich eingebaut werden soll.

Nun scheinen sich hier meine schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen.
Ich werde in der kommenden Woche mit unserem Händler sprechen und
versuchen, diese unsinnige Bastelei zu stornieren.

Ich bedanke mich schon Mal bei Euch für die geschilderten Erfahrungen.

Ich halte das PDC beim QQ hinten schon für eine vernünftige Sache,
da aufgrund der Unübersichtlichkeit und der Fahrzeughöhe schon mal
schnell Kinder übersehen werden können. Aber ganz ehrlich, wer braucht
so etwas denn vorne da sehe ich doch alles.:)

Ich bin von der Einparkhilfe vorne mehr als enttäuscht.
Kann das Verhalten der bisherigen Beiträge nur bestätigen.
Unkontrolliertes Gepiepse, dann funktioniert es wieder, dann pfeift es wieder ca. 10 Sekunden.
Werde nächste Woche meinen Händler anrufen. Hoffe er hat eine Erklärung. Wenn nicht kann er die Einparkhilfe wieder entfernen.

Ferdl: Ich komme nächste Woche bei Dir vorbei, dann kannst Du mit meinen QQ+2 fahren. Höre Dir das gepfeife an. Ich denke dann wirst du die Front Einparkhilfe abbestellen. Näheres per E-MAIL.

Grüße

Michael

Hi,
ich hatte auch vor, mir vorne so ein Ding einbauen zu lassen. Lasse jetzt die Finger davon, zumal mein :mrgreen: mir von vorn herein davon abgeraten hat, von der Einparkhilfe vorne. Scheinbar sind die schlechten Erfahrungen bei den :mrgreen: auch schon angekommen.

Gruß
QQ 44

...manchmal meinen die :mrgreen::mrgreen::mrgreen: es auch gut mit den QQ-Verrückten und wollen nicht immer nur die €€€.

VG
hammuqq

Off-Topic:

:diablo::box::bomb:, mehr sag ich nicht mehr, bald bekommt der :mrgreen: die :rotekarte:. Aber die Hoffnung sirbt zuletzt:sos:

Oben