Qashqai / Qashqai+2: Einparkhilfe vorne

Also wenn ich hier so die Berichte über die Einparkhilfe vorn lese, würde ich die Finger davon lassen. Scheint nicht wirklich was zu taugen. Und soooo unübersichttlich ist er ja vorn nicht, als dass man locker ohne diese technische Krücke auskommt.
Scheint jedenfalls beim QQ noch nciht so technisch ausgereift zu sein.
Viele Grüße Mainy

Hallo,

kann mir jemand beschreiben, wo die originalen Einparksensoren für vorne angebracht sind. Im lackierten Teil der Stoßstange oder tiefer, im unlackierten Bereich? Und wie viele Sensoren sind über die gesamte Breite verteilt?:quest:
Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand ein entsprechendes Foto einstellen könnte.:)
Gruß
Uli

Nissan Connect > Rückfahrkamera

Ich parke immer Rückwärts ein :ironie2:

Hallo,

kann mir jemand beschreiben, wo die originalen Einparksensoren für vorne angebracht sind. Im lackierten Teil der Stoßstange oder tiefer, im unlackierten Bereich? Und wie viele Sensoren sind über die gesamte Breite verteilt?:quest:
Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand ein entsprechendes Foto einstellen könnte.:)
Gruß
Uli

Hallo Uli,

die vier Sensoren sitzen im lackierten Bereich, wenn Du Dir die beiden von schräg vorne aufgenommenen Bilder in meiner Galerie ansiehst kannst Du sie deutlich erkennen.

Allerdings geben sie schon sehr früh Alarm und sind so eigentlich nicht brauchbar.

Gruß
Paul

Oben