Qashqai / Qashqai+2: Einparkhilfe vorne

Hallo

Habe meinen QQ+2 am 5.5.10 bestellt.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch die Einparkhilfe vorne nehme. Kann man die Einparkhilfe noch nachträglich bestellen oder geht das nicht mehr, b.z.w. ändert sich der Liefertermin.
Wenn man die Zubehör Liste anschaut, sieht es so aus, als ob die Einparkhilfe sowieso vom :mrgreen: eingebaut wird. Also wird die EPH doch eigentlich seperat bestellt und eingebaut.

Gruß Banzay

Also wenn ich das zusammenfasse was alle, die sich die Einparkhilfe vorne gekauft und einbauen haben lassen, denken.

Man braucht diese Dinger nicht, außerdem funktionieren sie, nicht den Wünschen entsprechend.

Man kann sich dieses Geld sparen. Die hinteren sind fast Pflicht:exc:

Außer man gönnt sich ein Connect, das hat ja die Rückfahrkamera und die ist noch besser.

Hi
vieleicht blöde frage, aber....

wenn ich einparkhilfe selbs einbaue, hat es auswirkung auf garantie?

Danke in voraus. MfG

Hallo,

in meinem QQ+2 wurde für vorn und hinten ein Procar System aus der PCPARK44 Serie verbaut. Hersteller ist Konrad-Schliesstechnik (nicht der Bastelladen!).
Sowohl die hinteren als auch die vorderen Sensoren funktionieren bisher einwandfrei. Das System zeigt auch links/rechts getrennt mit kleinen LED´s an. Bisher keine Ausfälle oder "sinnloses" gepiepe.

Grüße

Hallo
Ich halte von den Piepsern vorn nichts (überflüssig)
Aber wenn Du willst kannst Du Dir das Orginal Nachrüsten lassen.
Billiger kommst Du beim selber machen, gibt schon gute und günstige Warner mit Optischer und/oder Akustischer und linken und rechten Warnmeldung.
Darfst natürlich keine 2 linke Hände haben.

Einparksensor vorne nachrüsten

Hallo,

hat schon jemand die Einparkhilfe für vorne nachgerüstet?
Wenn ja, welche ist zu empfehlen und wie habt ihr sie angeschlossen, damit sie nicht permanent aktiv ist.

Die Rückfahrwarner gehen ja nur beim einlegen des Rückwärtsganges an.
Sind die vorne permanent aktiv oder werden die auch irgendwie geschalten?

gruß Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola MagicSven ich habe mir die direkt vom:mrgreen:einbauen lassen kurz vor der Übergabe des Fahrzeug.

Preis war soweit ich mich noch erinnern kann um die 160€ incl. Einbau.

Die schalten sich automatisch ein wenn du den Rückwärtsgang einlegst oder du machst es Manuell selber wenn du Hilfe beim Einparken vorne bis hin zum Seitlichen Abstand links und rechts benötigst.

Dauerpiepen findet nur solange statt wie du nicht auf den Knopf drückst der sich bei mir am unteren Teil des Conect befindet.

Ein Bild (von vielen) davon habe ich in die Galerie gestellt.
un saludo

Frontparksystem

Hallo,
habe seit Dez. einen I-Way 2.0, 4x4 CVT, also FL – Modell.
Da in dem Fahrzeug ja das Connect mit Rückfahr – Kamera bereits verbaut ist habe ich mir zusätzlich die von Nissan angebotene Parkhilfe für vorne mit dem akustischem Gepiepe mit bestellt und vom Händler einbauen lassen.

Also, der Brüller ist es nicht, aber bisher tat das Teil jedenfalls mehr oder weniger zufriedenstellend seinen Dienst. Seit gestern nun macht es leider keinen Mucks mehr. Die LED am Schalter leuchtet zwar bei Aktivierung (Rückwärtsgang oder antasten), das ist dann aber schon auch alles.

Da ich bereits einen Termin beim Händler habe und er die Sache wohl beheben wird, sehe ich die Angelegenheit dann auch eher gelassen.

Nur mache ich mir in dem Zusammenhang Gedanken, ob man statt dem Gepiepe nicht besser ein kleines Display nutzen könnte, welches einem dann auch beim Einparken vorne Hilfestellung durch Anzeige von Balken, Zahlen oder Symbolen, was auch immer, leistet.

Die nächsten Fragen wären dann folglich, ob man das bestehende Parksystem einfach so Umrüsten kann und dann noch, wenn ja, wohin mit dem (möglichst kleinem) Display ?

Erfahrungen, Anregungen oder Tipps, vielleicht sogar Bilder ???

… wäre Klasse … !

Danke und Gruss
Axel

NISSAN Front-Einparkhilfe

Hallo an alle ,
hat jemand von euch ein Bild/ Bilder von den originalen
NISSAN Front-Einparkhilfe, Sensoren lackiert.
Wie sind eure Erfahrungen damit ?
hoffe auf rege Teilnahme .
grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola, gehe mal in die Galerie.
Ich habe da seit einiger Zeit Bilder von meinem +2 drin.
Auch welche mit Frontansicht wo du die Sensoren sehen kannst.
saludos
RM

Oben