Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
endlich hat jemand genauso das Auto wie ich auch. Jedenfalls mit den vorderen Parksensoren. Ich habe mir die damals beim Kauf vom QQ+2 vom :mrgreen: direkt mit einbauen lassen. Seit dem ärgere ich mich nur damit rum. Sie piepsen unkontrolliert und häufig kann ich es nicht mal über den "Taster" ausschalten. Wie ist das bei dir? Kannst du dich darauf verlassen und schaltet sich die Parksensoren beim Rückwärtsfahren ein, oder kannst du sie auch separat per Taster einschalten?
Nach 1 1/2 Jahren, habe ich mir die Parksensoren jetzt in Wagenfarbe lackieren lassen. Jetzt piepst es durchgehend. Kann es noch nicht mal über den Taster ausschalten. Mache morgen wieder einen Termin beim :mrgreen:.
Daher wollte ich wissen, wie es bei dir klappt. Ob du dich darauf verlassen kannst und es nicht sinnlos darum piepst, wenn du bspw. eine Straße entlang fährst.
Danke für deine Erfahrungsberichte. Viele Grüße
XwAsTeLx
Hallo an alle,
ich habe mir einen QQ 2,0 dci 4x4 mit Nissan-Conect gekauft und dazu mir eine Einparkhilfe für vorne, Marke Parkboy V, einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Der Parkboy V hat ein kleines Display wo angezeigt wird, welcher Sensor aktiv ist und wie weit der Abstand zum Hinderniss ist. Die angezeigte Entfernung liegt zwischen 0,30 bis 0,95m.
Habe mir jetzt auch für richtig viel Geld Parksensoren vorne und hinten zusätzlich zur Kamera vom:mrgreen: einbauen lassen.
Die hinteren funktionieren sehr gut, es gehen auch alle Parksensoren an wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Für die vorderen ist ein kleiner Schalter vorne vor dem Schaltknauf zum an bzw. abschalten da diese automatisch nach ca. 20 Sekunden ausgehen.
Jedoch Piepsen die vorderen nach dem einschalten ständig, erst nach 2-3 Minuten Dauerbetrieb funktionieren diese dann auch. Das kann ja nicht sein
Von einer Kaffeepause beim einparken steht nichts in der Gebrauchsanweisung
Werde am Montag gleich wieder die Werkstatt aufsuchen:exc:
Es sind Original Nissan Sensoren, weiß da vielleicht jemand ob die einstellbar sind?
Um nochmal das Thema "Einparkhilfe mit Kamera vorne" in Verbindung mit hinten aufzugreifen...
in einem anderen Forum wird, ich zitiere (da ich es als Nichttechniker nicht besser ausdrücken kann :red :
"Ein Relais mit D+ ansteuern. Wenn der Motor läuft ist am D+ Strom drauf und die vordere Cam ist an. Ein weiteres Relais unterbricht das andere Relais beim einlegen des Rückwärtsganges und schaltet die hintere Cam."
Wäre da, um Schmutzvermeidung zu haben, die Cam evtl. nicht unterhalb des Kennzeichens gut aufgehoben?
Das Ganze wäre auch m.E. dann eine praktikable Lösung.
was meint ihr?
Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Qashqai+2 von 2011 mit der großen Dieselmaschine uns absoluter Vollausstattung (Tekna). PDC vorne und hinten von Nissan ist auch dabei. Wenn ich starte gibts ein Dauerpiepen auch wenn weit und breit keine Hindernisse da sind. An den kleinen Knöpfchen auf der Mittelkonsole kann ichs abschalten und nach ca 20 Sekunden Fahrt ist der Piepton weg. Ein Intervallpiepen bei Hindernisannäherung gibts nicht.....woran könnte es liegen???
...schonmal Danke:dankeschoen: für die Antworten....Vorstellung mach ich auch!