QASHQAI J10: Einstellen der Heckklappe (Klappern Heckklappenschloß)

Hallo Coclusio,

frage in der Werkstatt mal nach der Rückruf Aktion von Nissan. Bei bestimmten Modellen gibt es die Stoßdämpfer auf Garantie.
Gruß Heiner 51

Hallo Heiner51,

Wechsel der Stoßdämpfer auf Garantie Ok aber von einer Rückrufaktion seitens NISSAN ist mir nichts bekannt.

Gruß,hunterb52

Hallo hunterb52,

habe meinen QQ ca. 5 Wochen. Das erste was ich bemängelt habe war das Geräusch hinten. Meine Werkstatt hat daruf hin direkt zwei neue Stößdämpfer bestellt. Als ich nach dem Preis fragte, sagten man dort, es gäbe von Nissan wegen diesem Problem eine Rückruf Aktion.

Gruß Heiner51

Vielleicht hast Du Gelegenheit das nochmal zu hinterfragen,denn das wäre ja eine Neuigkeit.
Was mehr wundert ist,daß nach 5 Wochen schon die Stoßdämpfer Geräusche machen.
Aber das sollten wir dann im zugehörigen Thread besprechen.

http://www.qashqaiforum.de/f18/geraeusch-von-der-hinterachse-151/

Interessant wäre dazu,ob die SD an sich Geräusche machen oder ob es auch an der Aufhängung liegt.
Schreib uns doch bitte im obigen Thread,wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß,hunterb52

Hallo hunterb52,

ich habe den QQ erst 5 Wochen, er ist aber Baujahr 05/2007 und hat 33000 km auf dem Tacho.
Bin bis auf diese Klappern auch sehr zufrieden.

Gruß Heiner 51

Heckklappenschloß

Nun hat´s mich auch erwischt. seit etwa 10 Tagen ein Klappern bei allen Fahrzuständen, Gas geben,Gas wegnehmen, linksrum, rechtsrum lenken, immer klackert etwas. :( Dann mal die Heckklappe aufgemacht und gefahren und siehe da, Klappern ist weg. Eben beim :mrgreen: gewesen, er bestellt ein neues Heckklappenschoß.
Wenn die SD und das Heckklappenschloß die einzigen Mängel bleiben, dann ist´s ok.:)
Viele Grüße Mainy

Update

Heute mal vorsichtig beim :mrgreen: nach meinem Heckklappenschloß gefragt, leider negative Antwort: Nissan ist im Lieferrückstand. Konzentrieren sich wohl zuviel auf die SD.
Erklärung für´s Kalppern(wenn ich das richtig verstanden habe:)
IM Schloß drückt ein Stift gegen die Verriegelung, und dieser Stift verliert den Anpressdruck. Dadurch klappert er beim Fahren gegen den Schließmechanismus im Schloß.

Viele Grüße Mainy

Da hat MainCoon vollkommen recht.

Ich habe nach meinen Stoßdämpfern (4 Wochen Wartezeit) noch zusätzlich
ein neues Heckklappenschloss bekommen (ebenfalls ca 4 Wochen Warteteit).
Und seit dem kann man wieder Nadeln fallen hören.
Das neue Hecklappenschloss hat auch wie eine art Kunststoffummantelung.

mfg Stefan

Achso ich habe desweiteren noch neue Gasdruckdämpfer für die Heckklappe bekommen, einer war estwas schlapp auf der Brust.

Kofferraumschloss

Hey Typhoon,

wäre nett, wenn du mal ein Foto machen könntest, wie dein neues Schloss aussieht:quest:

Wäre nett.:)

Oben