Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Einstiegsleisten und der Ladekantenschutz beim Qashqai in allen Baujahren gleich, oder ist das Facelift Model anders geschnitten?

Ich bekomme die nächsten Tage meine Einstiegsleisten und Ladekantenschutz.
Diese werden ja mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Hat jemand Erfahrungen, ob der Kleber auf einer versiegelten Lackoberfläche hält?

Ich habe den Lack mit Kryos W-400 Polymer Wachs versiegelt. Die Oberfläche ist jetzt ziemlich glatt und ich bin mir nicht sicher, ob der Kleber darauf hält?

Definitiv nein. Wachs wird immer als Trennmitel genommen damit es nicht klebt. vorher die Fläche am besten mit Brennspiritus reinigen.

Super und dann schön die Oberfläche anfällig für Korrision machen....fettfrei ja aber wachsfrei ?! :confused:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Lack korrodiert doch nicht direkt, nur weil er nicht eingewachst bzw. versiegelt ist. Bei der versiegelung geht's doch eher darum, dass sich der Schmutz nicht so schnel festsetzt und der Lack einfacher zu reinigen ist.

Die Empfehlung von Herr Petzoldt von der gleichnamigen Firma ist übrigens, im Bereich der Klebeflächen "mit etwas Verdünnung , oder einem Lackreiniger und etwas Reinigungsbenzin die Versiegelung zu entfernen."

Nur mal so nebenbei. Mein Ladekantenschutz ist auf Kunststoff geklebt. Da ist nix nicht Korrosion ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

... und kriegt man das Klebeband bzw. die Einstiegsleiste auch wieder ohne Beschädigungen des Lacks runter wenn man es möchte, und wenn ja wie?

Das geht schon ohne Schäden zu hinterlassen. Bei den Einstiegsleisten müsste man das aber zu zweit machen. Im Prinzip mittels Fön erwärmen damit die Leiste leichter zu entfernen ist und die Kleberreste mittels geeigneten Lösungsmittel entfernen. Lack reinigen, polieren etc. alles wieder gut. OK, war jetzt die Kurzfassung aber ich denke Du verstehst was ich meine. Sonst gerne noch mal Fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben