QASHQAI J10: elektrische Heckklappe

ok, ok, ok, habe ich verstanden...dann gehen wir ein Schritt weiter und nun frage ich ob es möglich wäre, einen Sensor einzubauen (wie bei BMW oder andere Hersteller) dass ich die ganze Geschichte mit dem Fuss aufmachen kann, weil ich keine Hand frei habe ;)

Interessant ist das doch nur für die Keyless Leute ;-)
Weil wie weiter oben schon geschrieben, wenn ich die Hand für das Drücken der Fernbedienung frei habe, hab ich doch auch die Hand frei fürs Drücken des Tasters am Kofferraumdeckel :cool: .

Mal weiter ausgeholt.... Da müsste man noch am Funkmodul das Signal (Schlüssel vorhanden) abnehmen, einen Ultraschallsensor (oder Lichtschranke)einbauen für den Fuß und dann noch, das das Auto steht (nicht das es unterm fahren aufgeht :cheesy: )

Fraglich ist noch, was das zeug von BMW oder Ford als Ersatzteil kostet, bzw. wie die es beschalten haben, sobald da CAN BUS mit immm Spiel ist, kannst es sowieso vergessen.

Und Ohne Schaltpläne von Nissan ist es eh ein Ding der Unmöglichkeit ;)

Bin ja vom QQ+2 auf Mitsubishi Outlander umgesattelt und der Outi hat eine elektrische Heckklappe.Bin nicht so überzeugt davon weil es länger braucht bis sie offen ist.Wenn man die Heckklappe von der Ferne öffnet mit der Fernbedinung sind die Leute immer so erschrocken wenn nebenan plötzlich das Auto anfängt zu pipen und die Klappe öffnet sich.:cheesy::cheesy:

Wenn Ihr mal bei YouTube sucht findet Ihr ein Video wo jemand durch mehrmaliges drücken der Fernbedienung die Heckklappe öffnet. Die Frage ist aber wie das Heckklappen Schloss angesteuert wird.

Oben