QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Hier möchte ich mal eine Antwort von Homer/T aus einem anderen Thread zitieren.

Off-Topic:
Klasse! Innerhalb von fünf Stunden schreiben fünf Benutzer innerhalb des Threads unmittelbar hintereinander dasselbe, was Varaderokalle im Prinzip auch schon sich selbst aus dem Handbuch erlesen hat. So bekommt man das Forum und diesen Thread auch gefüllt.
Und Varaderokalle dürfte es nun auch begriffen haben. ;)
Ohne die Diskussion abwürgen zu wollen, sollte die Funktionsweise der elektronischen Parkbremse inzwischen jedem klar sein.
 
bzgl Autohold funktioniert bei mir genau so. Aber die Parkbremse zieht nur sehr sehr selten an. Heute hab ich wo angehalten und den Gurt gelöst, da zog die Parkbremse an. als ich das ca eine Stunde später wiederholte zog sie wieder nicht an.
Die Parkbremse zieht erst an, wenn die Auto-Hold-Leuchte im Tacho grün ist. Manchmal schaltet man zu schnell in P, dann zieht die Parkbremse nicht an. Kenne ich, passiert mir nämlich auch ab und zu. Außerdem funktioniert es auch nicht, wenn man keinen Gurt angelegt hat. Ordentlich Bremsdruck, damit Auto Hold aktiv wird und dann erst in P und das Ganze nicht zu hektisch, dann funktioniert das auch zuverlässig.
 
An alle Spezialisten der elektrischen FESTSTELLBREMSE...
Stellen wir uns einmal vor der Wagen wurde Eingeparkt und die Elek. Feststellbremse wurde aktiviert.
Nach einer gewissen Zeit möchte man den Wagen von der Stelle bewegen und stellt beim Starten fest
das die Batterie leer ist. Und nun zu meiner Frage, wie kann man die Elek. FESTSTELLBREMSE lösen um den Wagen von
Stelle bewegen zu können.
 
Oben