Qashqai J11: Empfehlung Sommerreifen 19"

#1
Bei mir werden beim nächsten Wechsel auf Sommerreifen 4 Neue fällig. Nun liegt das Angebot z.B. bei Reifendirekt zwischen 80 und knapp 270 Euro/St., kann da wer Empfehlungen für eine Reifenmarke abgeben?
 
#4
Was für einen Fahrstil hast du und wieviel KM fährst du pro Jahr?

Ich hatte schon fast alle Hersteller drauf. Conti-Sport sind ok. Verschleißen etwas schneller und das Gummi ist nicht lange haltbar, aber die Eigenschaften sind gut. Die besten sind Michelin, aber die kosten auch.

NoName Reifen habe gemischte Erfahrungen gemacht. Lass es lieber.

Wenn du bissl aufn Preis guckst, würde ich dir Kuhmo Ecsta empfehlen. Hatte ich ein paar Jahre aufn GTI und war sehr zufrieden
 
#6
Ich fahre so etwa 20 Tkm im Jahr, Fahrstil ist meist eher ruhig.
Bezüglich der Tests bin ich mir immer etwas unsicher, ob sich die Ergebnisse auf andere Reifengrößen übertragen lassen, denn einen Test für 225/45 R19 habe ich bisher nicht gefunden.
 
#9
Man redet dann von benachbarten Größen. Wenn du einen Testbericht über z.B 235/45 19" findest, kannst du davon ausgehen, dass 225 und 245 dieselben Eigenschaften besitzen. Genauso kannst du verfahren, bei derselben Größe in 18 oder 19 "
Viele Grüße Mainy
 
#10
Schon die EU Labels für Nasshaftung, Rollwiederstand und Lärm weichen teilweise erheblich ab zwischen zwei (benachbarte) Reifengrößen! Wieso sollten die andere Eigenschaften dann vergleichbar sein?

Dasselbe kann mann in Reifentests beobachten: die Ergebnisse sagen bestimmt nicht immer was aus über verschiedene Größen.

Wenn zB Lastindex oder Geschwindigkeit Index anders ist, kann mann davon aus gehen dass der Reifen sich nicht gleich verhalten wird.
Nur mit "Insiderinfo" kann mann wissen welche Reifengrößen mit derselbe Gummimischung und Aufbau fabriziert werden. (und dadurch vergleichbare Eigenschaften haben)

Gr Nederbelg
 
Oben