Qashqai J11: Empfehlung Sommerreifen 19"

Hallo,

hole den Beitrag nochmal hoch! Bin aktuell auch mit neuen Reifen beschäftigt! Mach diversen Reifentests bin ich öfters beim Michelin Pilot 4S hängen geblieben!

Fährt den jemand?

Ich weiß das Ding ist sau teuer aber es wird immer von der enormen Haltbarkeit geschwärmt. Daher wäre das Preis/Leistungsverhältniss doch recht gut. Ok kommt wahrscheinlich auch auf die Fahrweise an. Aber nichtsdestotrotz würde ich auch generell von Billigreifen abstand nehmen.

LG

Der 4S ist ein Super Reifen nur bin ich nicht sicher ob er auf einen QQ funktioniert , der ist eher für scharfe Autos ab 200PS konstruiert .Einen Versuch ist es wert wenn Du auf extrem harte Fahrwerke stehst ...Ich hatte den 4S am Golf R mit 310PS für das Auto war er ok ...

Hey Norbert,

danke schau ich mir mal an! Ein gutes Preis / Leistung ist schon viel Wert ;-)

Mein Fahrstil ist mal so, mal so aber denke überwiegend bin ich eher der ruhige Typ :D

LG

So habe mich jetzt für die Falken AS200 entschieden. Habe mir gedacht ich teste mal Ganzjahresreifen. Habe bei www.reifen-vor-ort.de den Satz für 375€ geschossen, was ich als einen sehr ordentlichen Preis empfinde! In diesem Sinne erst mal vielen dank Norbert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hole den Beitrag nochmal hoch! Bin aktuell auch mit neuen Reifen beschäftigt! Mach diversen Reifentests bin ich öfters beim Michelin Pilot 4S hängen geblieben!

Fährt den jemand?

Ich weiß das Ding ist sau teuer aber es wird immer von der enormen Haltbarkeit geschwärmt. Daher wäre das Preis/Leistungsverhältniss doch recht gut. Ok kommt wahrscheinlich auch auf die Fahrweise an. Aber nichtsdestotrotz würde ich auch generell von Billigreifen abstand nehmen.

LG

Hallo @QDriver32,

Deine Reifenentscheidung ist sicher schon lange gefallen, aber vielleicht ist dieses Video dennoch (auch für andere) interessant.
Hier geht es um einen Vergleich zwischen Michelin Pilot Sport 4, 4S und Cup2. Durchgeführt mit einem Ford Focus ST auf einem Race-Track, daher sicher nur bedingt übertragbar auf einen Qashqai. Aber trotzdem interessant anzuschauen.

Hier der Link : https://youtu.be/aMv64liOqIE

P.S.: Welcher Reifen ist es denn letztlich bei Dir geworden?

wieder Holzräder?

So wie ich gerade gelesen habe macht man jetzt für den Microplastikmüll in den Meeren Autoreifen verantwortlich!
Jetzt ist es ja wohl an der Zeit, wann man Autoreifen verbietet:shok:

Etwas gutes hätte es dann ja auch, der Beruf des Schmiedes würde wieder aktuell und notwendig. So hat alle seinen Kreislauf!

Ernst bin ich gespannt darauf, wie unsere Politiker jetzt darauf reagieren?

Oben