:mrgreen:
Naja, so ein völlig objektives Urteil hatte ich hier auch nicht erwartet, aber die Erfahrungen sind ja schon recht aufschlussreich. Vor allem immer wieder interessant, wie unterschiedlich Dinge bewertet werden![]()
Vielleicht nehmen diejenigen die Dir das Auto so empfehlen auch das Auto zurück wenn Du damit eben doch nicht zufrieden bist. :cheesy:
So ein echt objektives Urteil kann ich Dir inzwischen per PM oder telefonisch geben. Ich stehe Dir gerne bei allen Fragen zur Verfügung. Schreiben werde ich es hier bestimmt nicht!
Was ich bräuchte wäre ein Kuga mit einer QQ Innenausstattung und den Sitzen vom Trend Kuga. :shok: :mrgreen: ....... naja, wird es nicht geben, insofern muss ich mcih für eines entscheiden![]()
Ich hatte bestimmte Forderungen an das Auto gestellt, und der Qashqai hat denen am besten entsprochen, aber begeistert bin ich deswegen von diesem Auto noch lange nicht.
Was mich inzwischen besonders stört ist das doch recht dünne Werkstattnetz. Da fühle ich mich bei deuteschen Autos schon besser aufgehoben. Mit meiner Werkstatt bin ich nicht zufrieden und andere Werkstätten sind zu weit weg. Ich hatte vorher einen Renault Meganè und hatte bei Renault wesentlich mehr Auswahl an Werkstätten in meiner Umgebung. Auch das sollte ein Entscheidungspunkt sein.
Den mikrigen Kofferraum finde ich auch nicht gerade berauschend, der verliert sehr viel Platz durch die ungünstige Heckform und durch weit hereinragende Innenverkleidungen der Heckklappe.
Ein weiteres ist die Verarbeitung des Qaschqai außerhalb des sichtbaren Bereiches. Ich veredelte mir das Auto und baute mir noch einiges ein, wofür ich die Innenverkleidungen herausnehmen mußte und einen Teil des Teppichbodens anheben mußte. Da war bei der Verarbeitung gleich die Freude weg.
Überlege Dir was für Anforderungen Du an ein Auto stellst und schaue Dich gründlich um, auch bei anderen Herstellern.
Mache Probefahrten und fülle den Kofferraum gründlich voll, hätte ich das gemacht dann hätte ich bestimmt keinen Qashqai.
Klappe die Sitzbank um, beim Qashqai ist sie immer schräg. Das war das einzige Auto bei dem die Sitzbank nicht gerade war. Wegen der Sitzbank hätte ich mich beinahe für ein anderes Auto entschieden.
Mir persönlich hat der Qashqai zuwenige Ablageflächen. Da war er von allen Probegefahrenen Autos am sparsamsten.
Vom Fahrverhalten und der Zuverlässigkeit her kann ich nichts negatives sagen, nur die Rundumsicht beim Einparken ist nicht besonders gut.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren suchen und hoffe das Du zum Schluß zu einer einfachen Entscheidung findest.
Heinz