Erfahrungen! Kuga vs. QASHQAI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mrgreen:

Naja, so ein völlig objektives Urteil hatte ich hier auch nicht erwartet, aber die Erfahrungen sind ja schon recht aufschlussreich. Vor allem immer wieder interessant, wie unterschiedlich Dinge bewertet werden :D

Vielleicht nehmen diejenigen die Dir das Auto so empfehlen auch das Auto zurück wenn Du damit eben doch nicht zufrieden bist. :cheesy:

So ein echt objektives Urteil kann ich Dir inzwischen per PM oder telefonisch geben. Ich stehe Dir gerne bei allen Fragen zur Verfügung. Schreiben werde ich es hier bestimmt nicht!

Was ich bräuchte wäre ein Kuga mit einer QQ Innenausstattung und den Sitzen vom Trend Kuga. :shok: :mrgreen: ....... naja, wird es nicht geben, insofern muss ich mcih für eines entscheiden :)

Ich hatte bestimmte Forderungen an das Auto gestellt, und der Qashqai hat denen am besten entsprochen, aber begeistert bin ich deswegen von diesem Auto noch lange nicht.

Was mich inzwischen besonders stört ist das doch recht dünne Werkstattnetz. Da fühle ich mich bei deuteschen Autos schon besser aufgehoben. Mit meiner Werkstatt bin ich nicht zufrieden und andere Werkstätten sind zu weit weg. Ich hatte vorher einen Renault Meganè und hatte bei Renault wesentlich mehr Auswahl an Werkstätten in meiner Umgebung. Auch das sollte ein Entscheidungspunkt sein.

Den mikrigen Kofferraum finde ich auch nicht gerade berauschend, der verliert sehr viel Platz durch die ungünstige Heckform und durch weit hereinragende Innenverkleidungen der Heckklappe.

Ein weiteres ist die Verarbeitung des Qaschqai außerhalb des sichtbaren Bereiches. Ich veredelte mir das Auto und baute mir noch einiges ein, wofür ich die Innenverkleidungen herausnehmen mußte und einen Teil des Teppichbodens anheben mußte. Da war bei der Verarbeitung gleich die Freude weg.

Überlege Dir was für Anforderungen Du an ein Auto stellst und schaue Dich gründlich um, auch bei anderen Herstellern.

Mache Probefahrten und fülle den Kofferraum gründlich voll, hätte ich das gemacht dann hätte ich bestimmt keinen Qashqai.

Klappe die Sitzbank um, beim Qashqai ist sie immer schräg. Das war das einzige Auto bei dem die Sitzbank nicht gerade war. Wegen der Sitzbank hätte ich mich beinahe für ein anderes Auto entschieden.

Mir persönlich hat der Qashqai zuwenige Ablageflächen. Da war er von allen Probegefahrenen Autos am sparsamsten.

Vom Fahrverhalten und der Zuverlässigkeit her kann ich nichts negatives sagen, nur die Rundumsicht beim Einparken ist nicht besonders gut.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren suchen und hoffe das Du zum Schluß zu einer einfachen Entscheidung findest.

Heinz

Was ich bräuchte wäre ein Kuga mit einer QQ Innenausstattung und den Sitzen vom Trend Kuga. :shok: :mrgreen: ....... naja, wird es nicht geben, insofern muss ich mcih für eines entscheiden :)

Cu
Volker
Da hilft nur : Entweder einen Tiguan(au weia) oder einfach beide vielleicht??;)
Viele Grüße Mainy

So ein echt objektives Urteil kann ich Dir inzwischen per PM oder telefonisch geben. Ich stehe Dir gerne bei allen Fragen zur Verfügung. Schreiben werde ich es hier bestimmt nicht!
So ists Recht, immer schön mit dem Strom schwimmen.
Alternativ postest du deine Erfahrungen im Forum von AB oder XY, wo es niemanden interessiert.

Ich für meinen Teil würde gern auch Kritik lesen, neben all der vermeintlich haushohen Euphorie.

So ists Recht, immer schön mit dem Strom schwimmen.
Alternativ postest du deine Erfahrungen im Forum von AB oder XY, wo es niemanden interessiert.

Ich für meinen Teil würde gern auch Kritik lesen, neben all der vermeintlich haushohen Euphorie.

Ich bin hier im Forum schon oft genug wegen meiner Kritik angegriffen worden und habe den QQ bei weitem nicht nur gelobt. Ich habe desweiteren auch keinen Bock wegen meiner Meinung als Spaßbremse zu gelten. Bei manchen Beiträgen habe ich eher den Eindruck als wenn es sich um eine Nissanplattform handeln würde.

Deshalb schreibe ich es nicht mehr hier ins Forum rein, und auch nicht in irgendein anderes Forum.

Das es in anderen Foren nicht interessieren würde sehe ich anders, im RAV4-Forum gäbe es schon einige interessierte.:cheesy:

Hallo Heinz,

natürlich ist es so, dass in einem "Fachforum" die Fans vorwiegend positives über ihr Fahrzeug schreiben.
Um so mehr finde ich es wichtig, dass auch objektive Meinungen und Kritiken,
wie ich sie von Dir gewohnt bin, angebracht werden.
Ich bin der Meinung, wenn Du etwas zu bemängeln hast, dann mach das bitte auch !
Jeder von uns sollte in der Lage sein, sich sein eigenes Urteil über den QQ und alles andere
bilden zu können.
Also, schr(bl)eib so wie immer, des passt scho !!!

Christian

Hallo,

ich bin nicht unbedingt ein Bleifuss-Fan, aber eins muss man ihm lassen:

er fährt zwar einen QQ, aber er hat an dem Wägelchen schon verdammt oft Kritik geübt. Was ja auch sein gutes Recht ist, und solange die Beiträge nicht irgend jemanden persönlich angreifen, ist es völlig in Ordnung.

Und es kommen ja auch eine Menge gute Tipps von ihm ;)

Viele Grüße
Uwe

...aber er hat an dem Wägelchen schon verdammt oft Kritik geübt. Was ja auch sein gutes Recht ist, und solange die Beiträge nicht irgend jemanden persönlich angreifen, ...
Wie kann man sich bei Kritik an einem Objekt, einer Sache, persönlich angegriffen fühlen?
In diesem Fall muss man eher klein an geistiger und körperlicher Größe sein um da nicht drüber zu stehen. ;)

und ich habe immer gedacht, nur bei Mopedfahrern so ;)

Ich habe 5 Jahre das deutsche GSX 1400 Forum administriert, ich denke ich kann so ein Forum schon einschätzen, wenn es genug Beiträge dazu gibt. Es sind immer die Fans vertreten, aber auch die Oberverdachtschöpfer, die Superkritischen und die Pechvögel.

Als Neuling ist es trotzdem wichtig so einmal alle Facetten zu lesen. Bis dahin schon mal meinen Dank für alle Meinungen.

@Heinz
Wenn Du magst, dann schreibe es mir gerne

@Mainy
Wenn ich könnte, wenn ich lönnte :cool::mrgreen::mrgreen:

Cu
Volker

:cool:

So, leider hat sich die Auswahl bereits erledigt.

Kurz vorneweg, ich nehme das Auto über ein Gehaltsmodell in der Firma als Vollleasingpaket. Insofern sind die Komponenten Einkaufspreis und Restwert recht entscheident für die Monatlichen Zahlungen (Bitte keine Debatte über Leasing, für mich rechnet sich das mit unserer Firma und unseren Zahlen, es mag andere Rechnungen geben).

Und da kommt der QQ leider mächtig schlecht weg. Am Ende wäre der QQ 180,- Öhre teurer als der Kuga, bei gleicher Ausstattung. Und damit fällt der aus meiner Wertung raus. Am Montag werden wir also den Kuga ordern.

Schade, Schade, weil eigentlich hatten wir uns jetzt auf den Nissan so langsam eingependelt, aber dass ist dann doch zuviel Unterschied.

Danke für Eure Beiträge und ich versuche mal als "Fehlfarbe" länger hier zu sein, weil es liest sich doch alles ganz anständig :mrgreen::mrgreen:

Cu
Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben