Qashqai J10: Erfahrungen mit 20" Felgen?

@didik99
....sieht echt cool aus. Aber Scheiben tönen würde ich auch noch. Ich warte schon gespannt auf meine 18" mit 245er Reifen. Hoffe, die kommen die Woche:super:

Hallo MainCoon,
der Durchmesser der 20 Zoll Reifen ist identisch mit den original 16 Zoll Reifen. Da ist nicht mehr Platz zwischen Reifen und Radkasten als vorher. Kommt eventuell optisch so rüber. Aber wenn das so wäre, dann müßte ja auch z.B. der Tacho nachjustiert werden, weil der Abrollumfang anders wäre.
Die Felgen sind von Mangels und die 245er Reifen von Kumho. Habe den kompletten Satz (Kompletträder, Felgen mit Reifen montiert und gewuchtet sowie das Gutachten) für 1100,- Euro gebraucht gekauft, war aber alles wie neu und war nur für ca. 1000km beim Vorbesitzer montiert. Die TÜV-Eintragung hat dann nochmal ca. 60 Euro gekostet.
didik99

Hallo zusammen!

Endlich sind auch meine neuen Felgen da . 19 Zoll und 245 drauf und der Wagen liegt viel ruhiger auf der Strasse:)

Anhänge

• Foto0462.jpg
    Foto0462.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 2.278
Auch wenn so wenig Flankenhöhe der Reifen eigentlich nicht so ganz mein Geschmack ist und ich mit 18" bei meiner persönlichen, ästethischen Grenze bin, finde ich die hier vorgestellten 19"/20"-Felgen schon irgendwie "schön".

Wobei ich mir bei solchen Rädern dann auch eine (bei SUV oder Crossovern wohl eher unübliche) Tieferlegung gut vorstellen könnte.
Das würde meines Erachtens dann besser zu diesen Rädern passen und das Gesamtbild abrunden, oder was meint ihr?

Ich würde Ihn so lassen ;). Sieht echt geil aus !! Die Felgen hatte ich auch erst im Auge, hab mich dann aber umentschieden ...
Aber Tieferlegen , ne, nicht beim SUV !! Dafür hole ich mir doch nicht so ein Auto, damit ich Ihn anschließend tiefer lege ....

Aber Tieferlegen , ne, nicht beim SUV !! Dafür hole ich mir doch nicht so ein Auto, damit ich Ihn anschließend tiefer lege ....
Bin ich ja ansich deiner Meinung. Aber bei einem SUV macht man ja "normalerweise" auch nicht so extreme Niederquerschnittsbereifung. ;)

Habe ein Bild von dem gefunden, wie ich es mir so ungefähr vorgestellt habe.
Sieht recht gut aus (aber auf keinen Fall mit "Bullenfänger):
:: nandodesign.de :: NISSAN
(über die Webseite Elia bietet Tuning für ... Qashqai..., falls der Deeplink nicht funktioniert)

Ist wie gesagt alles nicht so ganz mein Geschmack, aber erst mit Tieferlegung werden solche Reifen meines Erachtens stilistisch eine Einheit mit dem Wagen.
Also wenn schon, denn schon ... :)

Oben