Qashqai / Qashqai+2: Erfahrungen mit AVM (Around View Monitor)

Hallo,

was mir noch dazu einfällt, dass vielleicht starke Lichtreflektionen (Sonnenstrahlen) dieses Phänomen hervorruft. Ich werd das bei meinem mal genauer beobachten!

Grüße

Cruiser

AVM und versetzten Linien

Hallo,

@ Feldi,

habe das mit den versetzten Linien weiter beobachtet und festgestellt daß das mit den anklappen der Ohren nichts zu tun hat. Motor an, Rückwärtsgang rein, AVM geht an, und? versetzten Linien!

Habe dann nach ca. 2 Mtr. im 1. Gang zur Kontrolle wieder den Rückwärtsgang rein. Siehe da: keine versetzten Linien.

Hmm, was sagt uns das? :quest::(:quest:

Hat jemand ne Idee?

Gruß Ego

AVM nach Regenfahrt unbrauchbar

Hallo,

ich war gestern bei Regen auf der Autobahn unterwegs. Anschließend parkte ich mein Qashi-Baby für ca. 10 Minuten. Als ich dann wieder rückwärts aus dem Parkplatz fahren wollte war auf dem Monitor nur Wassertropfen zu sehen! Schön dachte ich mir, so sehen also Wassertropfen unter einem Mikroskop aus :cheesy: ! Nur gut das ich mir das PDC hinten habe einbauen lassen!
Entweder Nissan verkauft das AVM nur noch in Verbindung mit einem PDC oder sie entwickeln einen Minischeibenwischer für das Objektiv der Kamera! Bei trockener Witterung ist das AVM ein netter Helfer, aber bei Niederschlag nur ein schönes Feature!

Grüße

Cruiser

... einfach bei Regen/Sprühregen vor dem Einsteigen mal mit nem Finger über das (vornehmlich hintere) Kameraobjektiv wischen ... ;)

....ob der Nasse Finger an Hose,Ledersitz oder Stoffsitz abgewischt wird:sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns regnet es jetzt schon seit ein paar Tagen und in den Tagen bin ich auch fleißig herumgefahren. Habe auch die AVM und keinerlei Probleme. Konnte die Tage immer bestens ein/ausparken und hatte immer ein klares Bild obwohls geregnet hat was nur runterkommen kann.

Funktioniert bei mir problemlos, gaaaaanz selten war schon mal ein Tropfen auf der Kamera im Spiegel, vor der nächsten Fahrt mit dem Finger drüber gewischt und alles war wieder gut.

Muss sagen mittlerweile liebe ich die Vogelperspektive. Ich schaue eigentlich nur noch da drauf, die einfache Rückfahrkamera hat da viel weniger Sicht zur Seite hin.

Hallo und Guten Tag,ich bin neu hier.
Ich möchte mir noch in diesem Jahr einen QASHQAI +2 kaufen.
Bei den beiden Probefahrten war ich sehr von der "normalen" Rückfahrkamera angetan.Ich weiss nun nicht ob ich unbedingt dieses AVM brauche.Ich bin kein Grosstadtbewohner und muss nicht täglich in enge Parklücken einparken.

Für mich viel wichtiger...
Hat denn jemand Erfahrungen mit AVM und einem PKW Anhänger ?
Ich muss häufig meinen Anhänger rückwärts rangieren.Es ist logisch,dass die rückwertige Kamera keine verwertbaren Infos liefert.Wie ist das mit den seitlichen Kameras?

Ich freue mich auf jede Antwort....

Die beiden seitlichen Kameras sind beim Anhängerbetrieb nicht beeinträchtigt.

Ich finde die Rückfahrkamera aber ganz nett um schnell zu sehen wohin der Anhänger ausbricht.

AVM allgemein ist mittlerweile für mich eine tolle Sache, da man vorne und hinten auf einem Blick zu sehen bekommt. Beim Einparken eine gute Hilfe. Anfangs dachte ich, der Monitor ist zu klein, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Die einfache Rückansicht würdige ich kaum noch eines Blickes.

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit einer Ansicht im Display.

Ein Kollege hat sich einen EU Qashi gekauft und ich habe mir mal die neue

Kameraführung angeschaut und ich finde die nicht so gut.

Es geht ja hier schließlich um das einparken und die rechte Bildschirmaufteilung

ist, meinermeinung, ein bisschen klein geraten. Aber es ist ja gut, daß wir alle

verschiedene Meinungen haben.

Zum Thema Regen, einmal mit dem Finger drüber und man sieht wieder was.
Viele Grüße

Oben