Qashqai / Qashqai+2: Erfahrungen mit AVM (Around View Monitor)

Hallo,
ich hab meinen QQ jetzt knapp einen Monat und möchte die Kamerabilder links und das AVM rechts eigentlich nicht mehr missen;). Klar, ist schon recht gewöhnungsbedürftig, aber es geht dann nach einer Weile schon. Hab mich damit auch mal in Ruhe auf einem Parkplatz auseinadergesetzt.
Das AVM ist ne gute Ergänzung zu den normalen Kamerabildern, aber das "abgebildete Auto" könnte schon etwas größer dargestellt werden.
Für hinten noch ein paar zusätzliche Piepeser könnte ich mir auch vorstellen (gestern rollte der Wagen nach dem rückwärts Einparken noch ein bisschen weiter bergab, hatte den Blick nicht mehr auf der Kamera und wäre beinahe gegen das andere Auto geklatscht, da wäre der Pieps schon die nötige Extrainfo gewesen:shok:), aber ich mache erst mal so weiter.
Den Fingerwisch über die Kamera werde ich mir merken, dank an euch:razz:.

AVM und versetzten Linien / Nachfrage

Hallo, ich möchte nochmal nachfragen:

mir ist aufgefallen daß in der Draufsicht die rechte Bordsteinkannte bzw. eine Seitenlienie o. ä. abhackt zu sehen ist. :(
Also ich meine nicht unterbrochen, sondern wie etwas versetzt.

Hatte zuerst die Spiegel im Verdacht. Dass sie nach dem "Ohren anklappen" nicht ganz in die Ursprungslage zurückgeklappen. Ist aber nicht der Fall. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß Ego

mir ist aufgefallen daß in der Draufsicht die rechte Bordsteinkannte bzw. eine Seitenlienie o. ä. abhackt zu sehen ist. :(

Du hast ein gutes (sehr gutes) Auge. Ich seh da nix:shok:

Hängt wahrscheinlich mit der Auflösung der Kammeras zusammen. Wenn bei niedriger Auflösung der Strich nicht genau gerade ist gibt es die Klötzchengrafik.

War das schon immer so oder ist das jetzt plötzlich aufgetreten?
Ist es an der Schnittstelle zweier Kameras oder mittig rechts?

:bilder:

Hallo,

ich habe mal ein Foto gemacht. Zu sehen ist wie ich vor meiner Garage stehe. Rechts ist meine Hausmauer, die habe ich aber nicht versetzt gebaut, die ist gerade, das schwöre ich.:good:

Das ist schon etwas irritierend. :(

Ups mein Foto ist ja schon drin. Ist denn schon Weihnachten :quest:

Jemand schon mal was Aufgefallen?

Gruß Ego

Anhänge

• test.png
    test.png
    99,1 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist es jetzt besser? Rechts das weiße ist meine Hauswand. Der Versatz ist vorne an der diagonalen Linie zu erkennen.
Normalerweise müsste die weiße Wand durchgängig sein. Vorne macht sie aber einen Sprung nach rechts. :(
Sind das Abstimmungsprobleme zwischen den Kameras?

Gruß Ego

So, aber jetzt doch. :wand:

:red: Gruß Ego

Anhänge

• DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben