Erfahrungen mit dem Xtronic Automatik Getriebe.

Spikezoid

Mitglied
Doch, war bei dem Wagen tatsächlich der Fall.
Update: War gestern abend beim Händler:
Hat seinen Fehler eingestanden. Bekomme einen anderen Neuwagen. Diesmal mit Premier Edition (kleiner dreistelliger Aufpreis wegen vielen andren features)
 

Cartman

Mitglied
Das hat mit „ruckeln“ nichts zu tun.
Das ist das „segeln“ (Motor schaltet ab, ab 18km/h) und der Ruck, der beim lösen der Bremse kommt, ist vom starten des Motors (RiemenStarterGenerator) und so stark beschleunig das Fahrzeug auch nicht wirklich.
nicht.
Mit etwas übung geht’s dann.
Also meiner hat noch nie gesegelt und auch die S/S Automatik hat sich (fast) noch nie aktiviert.
 

Spikezoid

Mitglied
Meine Frau und ich hoffen auch, dass das bei dem andren besser wird und das das wirklich nur an diesem Auto lag... Aber auch mit der Auto Hold funktion hat der beim Lösen einen Ruck gemacht. Schon unangenehm
 

Oliver99

Mitglied
Ist halt eine Abstimmung des Systems.
Motor ist aus, Bremse angezogen (Autohold).
Jetz trete ich aufs Pedal und dann muss gearbeitet werden
Motor starten, Bremse lösen und beschleunigen je nach Pedalstellung. Da ruckelt es dann schon mal😵💫. Je nachdem halt
 

Cartman

Mitglied
Das mit AutoHold hatte ich am Anfang auch...aber mittlerweile weiß ich wie ich ihn ruckfrei aus dem Autohold bzw. der Feststellbremse bekomme. Eigendl. gleich wie beim J11...mit einem deutlichern Signal vom Gaspedal ohne dass das KFZ anfährt.
 
Oben