QASHQAI J11: Erfahrungsberichte Qashqai J11B 1.7 dCi 150 PS

Meiner wurde am 5.4.19 zugelassen und steht auch so in der Bedienungsanleitung.
 
@pegasus

Kannst ja ein richtiger Scherzkecks sein. Mein Händler meinte auch, geht nur mit Servicestellung. Häte eigentlich von Pegasus eine vernünftige Antwort erwartet, aber jeder hat mal seinen WITZIGEN. Solche Kommentare kenne ich an sich nur von Udo. Ich mache es halt mit der Serviceeinstellung, da bin ich auf der sicheren Seite. Jeder nach seiner Fasson.
 
Wobei Du aber immer noch nicht geschrieben hast, ob Du es wenigstens mal probiert hast oder ob Du Dich nur auf die Aussage in der Bedienungsanleitung verlässt.

Die BA hat selbst heute noch zahlreiche Passagen aus der ersten BA des J11 von vor fünf Jahren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Passus mit der Servicestellung der Scheibenwischer da noch drin ist. Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, zum Auto zu laufen, würde ich bei meiner BA vom J11B mal nachschauen.

Das Probieren am Live-Objekt musst Du ja nicht bis zur letzten Gewalt durchziehen. Du merkst schon rechtzeitig, ob die Wischerarme an der Motorhaube anstoßen. Dann klappst Du sie halt zurück.

Ich kann mir andererseits aber nicht vorstellen, das die Produktion nochmals geändert worden wäre, nachdem die Geschichte mit der Servicestellung der Wischer ja schon beim J11A durch geänderte Wischerarme ad acta gelegt worden war.
 
@pegasus

Kannst ja ein richtiger Scherzkecks sein. Mein Händler meinte auch, geht nur mit Servicestellung. Häte eigentlich von Pegasus eine vernünftige Antwort erwartet, aber jeder hat mal seinen WITZIGEN. Solche Kommentare kenne ich an sich nur von Udo. Ich mache es halt mit der Serviceeinstellung, da bin ich auf der sicheren Seite. Jeder nach seiner Fasson.

Nicht ernst nehmen, Spass muss sein. :)

Bitte versuch es mal sie hochzuklappen, man sieht es ja schon rein optisch ob die Wischerarme unter der Haube verschwinden oder nicht. ;)
 
Danke, war tatsächlich nur ein kleiner Scherz am Rande. Ansonsten nicht meine Art, aber hierzu hat es gepasst.
 
Habs extra heute morgen getestet. Man kann sie einfach so hochklappen, da ist genug Platz. Servicestellung ist nicht nötig
 
Oben