QASHQAI J11: Erfahrungsberichte Qashqai J11B 1.7 dCi 150 PS

Das Problem scheint also nicht den J11B ganz allgemein sondern wirklich nur die 1.7er Motorisierung zu betreffen.
 
Nein, es ist nicht Stand der Technik bei Nissan, was Du hier zum Besten gibst / unterstellst!!!
Du solltest richtig lesen, und den Dir gegebenen Hinweisen folgen 🤔
 
Vielleicht solltest DU mal richtig lesen, es geht hier um Erfahrungsberichte des J11B 1.7 dCi. Und alle hier, die das Problem nicht haben, sind aber mit einem anderen Motor unterwegs. Und jetzt meldet sich Anke und hat das gleiche Problem und ebenfalls einen 1.7er. Also kann man vermuten, dass alle 1.7er das Problem haben. Leider haben sich noch keine weiteren 1.7er Fahrer dazu geäußert.

Was ich übrigens gar nicht abkann ist so oberlehrerhaftes Anmotzen, das kannst du stecken lassen.
 
Vielleicht solltest DU mal richtig lesen, es geht hier um Erfahrungsberichte des J11B 1.7 dCi. Und alle hier, die das Problem nicht haben, sind aber mit einem anderen Motor unterwegs.
Erstens kann ich lesen 😉, und zweitens hat die Kraftstoffanzeige absolut nichts mit dem Motortyp zu tun. Schrieb ich im Übrigen schon mal, und wurde mir auf Nachfrage von meiner Servicewerkstatt bestätigt. Alles andere wäre auch unlogisch!

Und jetzt meldet sich Anke und hat das gleiche Problem und ebenfalls einen 1.7er. Also kann man vermuten, dass alle 1.7er das Problem haben. Leider haben sich noch keine weiteren 1.7er Fahrer dazu geäußert.
Man kam eher vermuten, dass zufällig 2 User das gleiche Problem haben - entweder Fehler beim QQ oder Fehler durch den Bestzer wegen z.B. falscher Einstellungen im System.

Was ich übrigens gar nicht abkann ist so oberlehrerhaftes Anmotzen, das kannst du stecken lassen.
Und was ich überhaupt nicht abkann ist, wenn der Fragende nicht einem einzigen, gegebenen Hinweis nachgegangen ist, aber statt dessen immer der selbe "Quark" wiederholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., und zweitens hat die Kraftstoffanzeige absolut nichts mit dem Motortyp zu tun.
Das ist im Prinzip richtig, das einzige was die Fahrzeuge unterscheidet, sind die Tankgrößen und somit je nach Verbrauch auch die Restreichweiten.

Ohne eine Fehlbedienung zu unterstellen, würde ich auch erstmal alles komplett zurücksetzen. Was hier auch noch nicht gesagt wurde, welche Verbrauchsanzeige ( 1 oder 2) angezeigt wird.
Beim nächsten tanken den Verbrauch dann rechnerisch ermitteln, um damit eine exakte Restreichweite zu erfahren und einen Vergleich zur Anzeige zu haben.
 
Oben