QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Zu Hause angekommen, der spannende Moment: Passt der QQ+2 wirklich in die Garage (B 2,20m / H 1,80)?
Also Spiegel anklappen (der QQ+2 ist 2,12 m breit), langsam reinrollen und ... passt.:smile:
Hast du auch mal versucht, aus dem Auto auszusteigen? Mit 8cm Luft dürfte das ziemlich schwierig sein oder bist du der Suppenkasper am vierten Tag?;)

Garagentor Breite

@ digitalus96

dein Garagentor ist ja echt breit, ich muß mich durch 1,96m bugsieren.
Danach habe ich ca 40cm mehr Platz, genügt zum Aussteigen wenn man auf der Beifahrerseite ganz an die Wand fährt.

Gruß
Moritz.M

Hast du auch mal versucht, aus dem Auto auszusteigen? Mit 8cm Luft dürfte das ziemlich schwierig sein oder bist du der Suppenkasper am vierten Tag?;)

Wieso denn aussteigen? Mit Laptop kann ich auch aus dem Auto posten.;)

Aber Spaß beiseite. Der QQ+2 ist über die Spiegel 2,12 m breit. Ohne Spiegel aber "nur 1,78 m.
Und nach dem Tor ist meine Garage dann ca. 3,10 m breit, sodaß Mann/Frau auf beiden Seiten aussteigen kann.:aetsch:

Gruß
digitalus96

Ich habe mich entschlossen, nur noch rückwärts in meine Garage einzufahren. Das Tor ist zwar 1,34 m breit, jedoch gegenüber ist in einem Abstand von nur 5,50 m ebenfalls eine Garagenreihe. Will ich vorwärts rein, muß ich erst vor-, zurück-, vor- zurück bevor ich den QQ gerade vor der Einfahrt habe. Das nervt gewaltig. Rückwärts geht das in einem Hieb. Eng ist es trotzdem, innen nur 4 cm breiter.
Habe hinten ein Kantholz auf den Boden gelegt, weil kein Mensch und auch nicht meine Kamera die Hängeschränke an der Wand sieht.
Was solls, besser eine Garage als keine.
K u n o

Bin schnell zur Garage gelaufen und habe das Tor auf 2,34 m auseinander geschoben:exc:

Oben