QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Habe meinen QQ seit Dez.2009 und bis jetzt 12000 Km.
Bin voll zu zufrieden, keine Mängel, keine ungewöhnliche Geräusche. Eben alles O.K.
:)
 
Nach einem Monat und 3475 km sind mir keinerlei Macken oder Fehler aufgefallen.
Tolles Auto mit guter Qualität.
Hoffe es bleibt alles so wie es ist.
 
Nach einer gerade beendeten 2500 km-Urlaubsreise mit meínem 2,0 dCi Automatic incl. 2 Fahrrädern auf der AHK habe ich im Schnitt nach Bordcomputer 7,3 l Diesel verbraucht. Und das bei wirklich gemischter Fahrweise: Autobahn 130 - 150 km/H, Landstrassen in A und CH sowie Pässe rauf und runter. Der wirklich leise Lauf des dCi beeindruckt, ebenso die gute Federung. Nach Umrüstung auf 17" Ganzjahresreifen ist ein Handling-Unterschied gegenüber den 18-Zöllern mit den Conti Premium Contact eigentlich kaum spürbar. Das Fahrverhalten ist nach wie vor straff und direkt, die Federung etwas besser. Nach anfänglichem Ärger bei der Neuwagen-Übergabe (alles abgestellt) sind absolut keine Mängel aufgetreten, kein klappern, kein knistern, keine Windgeräusche, nichts fällt ab. Also alles in allem ein zufriedener QQ-FL Fahrer.
 
Hi zusammmen,

so ich bin seit letzter Woche nun auch stolzer Qashqai-Besitzer. :cheesy:

Ich hatte einen Dänen 1.5 dci Tekna in schwarz. Habe über 8 Monate gewartet und war zeitweise echt hin- und hergerissen. War ganz knapp vor der Stornierung der Bestellung. Das Auto gefällt mir von Fahrt zu Fahrt besser. Einzig das Einlegen des Rückwärtsgang bereitet mir Probleme. Manchmal muss ich zig mal probieren - kennt Ihr das :quest:

Ich habe noch einen Euro 4 bekommen, hatte bewusst ohne DPF bestellt, da ich auch öfters mal Kurzstrecken fahre. Hinten steht noch 'pure drive' drauf und als CO2-Ausstoß habe ich 135g. Finde ich echt gut!
Bei der Anmeldung gab es keine Probleme.

Kann man eigentlich irgendwo das Herstelldatum ablesen :quest: In den Sonnenblenden sind z.B. Aufkleber auf denen der 28.06.2010 steht. Dann wäre die zeitliche Differenz von Produktion zur Übergabe extrem lange.

Ich habe übrigens auch bei dem bekannten Händler aus K bestellt und ganz so zufrieden war ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings habe ich dort den besten Preis bekommen und daher passt es wieder.

Noch eine Frage, stimmt es dass die deutschen Handbücher alle noch das alte Kombiinstrument beschreiben:quest:

Nun wieder zum Auto - der QQ sieht echt bullig aus - hat ne verdammt hohe Schnauze und in schwarz kommt er echt gut rüber. Habe mir gerade auch die Winterreifen auf den graphitgrauen 16" Rial-Felgen mit dem 215er Semperit Speed Grip für 688, inkl. Montage bestellt. Auch ein fairer Preis.

Das Bose Sound-System finde ich echt gut, der Verbrauch ist aktuell (bei 600 km) 5,6 Litern - finde ich auch sehr gut. Der Motor reicht mir vollkommen.
Klasse ist auch das Glasdach, insbesondere für die kleinen Mitfahrer hinten. Die Sitzheizung auf Stufe 2 spürt man nach max. 20 sec, Stufe 1 dagegen ist recht schwach.

Ne Antirutsch-Kofferraumwanne gibts bei e..y für 19 €, die passt echt gut und riecht nicht.
Einstiegsleisten habe ich mir noch bestellt, allerdings aus Folie. Wollte bewusst kein Edelstahl.

Mit dem Anschluß einer Festplatte habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Musste die 1,8" Platte aber noch auf FAT32 umformatieren. Klasse ist, dass ein Hörbuch genau da wieder aufsetzt, wo man vorher gestoppt hat. Da dachte ich, muss der ipod ran. Ne, macht das Connect sehr gut. Die Blitzerwarner funktionieren ebenfalls, nur die Info mit PLZ gefällt mir da nicht, mir wäre die aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit hier lieber - kann man die POIs entsprechend bearbeiten?
Handykoppelung klappt auch problemlos und das Telefonieren ist für beide Partner sehr angenehm.

Nommal zusammengefasst - super Auto :mrgreen:

Viele Grüße
Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, und danke für die Ausführungen.
 
Oben