1. Erfahrungsbericht
Hallo QQ Gemeinde,
die Übergabe unseres Qashi war am 07.09. mit 4km auf dem Tacho.
Wie ich schon berichtete, war die Übergabe sehr sorgfältig (mit allem Pipapo hat es 2 Std. gedauert).
Der erste Weg war zur Tankstelle (53,2 l ).
Da ich im Juli eine Bandscheiben OP hatte, kam mir der hohe Einstieg gerade recht.
Der Fahrersitz ist wegen den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten "Super".
Unser freundl.:mrgreen: Vertragshändler will für uns in Erfahrung bringen, ob der Fahrersitz auch auf der Beifahrerseite eingebaut werden kann ( in England wird der QQ ja als Rechtslenker verkauft).
Nachdem ich ca 3 Wochen zur Eingewöhnung nur Stadtverkehr fuhr (Verbrauch 7,9 l), ging es nun auf große Fahrt nach Bad Füssing (ca 720 Km) zur Kur. Habe gelegentlich Vollgas gegeben, Verbrauch 7,8 l.
Das Navi hat uns mehrmals wegen erheblicher Verkehrsstörungen umgeleitet. Durch die Umleitungen war die Fahrstrecke ca 50 km länger, uns wurden aber 3 Staus erspart.:idea:
Auf der Rückfahrt habe ich mehr Gas gegeben. Ich hatte das Gefühl, das der Motor nach nunmehr 1000 km freier geworden ist.
Sehr angenehm ist die Handhabung des Tempomat.
Radio und Freisprechanlage für`s Handy. sind ok.
Der Qashi ist rundum ein tolles Auto!
Die Verarbeitung ist gut und es klappert auch nichts.
Die Heckklappe schließt einwandfrei.
Das große Panoramadach vermittelt das Gefühl großer Freiheit und Dank der Rückfahrkamera kann man genau sehen, wie weit man anderen Autos auf`s Blech rücken kann. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit dem

Qaschi. Wir würden ihn sofort wieder kaufen.
Aktuell 2400 km / Verbrauch 8,3 l bei ständig eingeschalteter Klimaanlage, feuchtkaltes Wetter und kurzen Stadtfahrten.
Die 6monatliche Wartezeit hat sich gelohnt.
Viele Grüße aus dem Bergischen
erpelsdaemmer