QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht nach 125 Tagen und ca 7500km

Hallo QQ-Fahrer, und alle die es bald sind oder werden wollen.


Nach 125 Tagen und 7500km, kann ich nur sagen: Es macht mir einfach Spass dieses Auto zu fahren.
Das liegt bestimmt auch daran das ich bisher (hoffentlich bleibt das auch so) noch keine Mängel, Probleme oder sonstige Schwierigkeiten hatte.

Das Positive ist für mich:

Der QQ sieht klasse aus:good:
Die hohe Sitzposition und die guten Sitze:good:
Einsteigen = keine Verenkungen;) um ins Auto zu kommen:good:
Mein 1,5 er Diesel mit einem D-Verbrauch von 5,3-5,6 L:good:
Das Panoramadach ist fantastisch groß:good:
Connect mit Rückfahrkamera, für meine Bedürfnisse bestens geeignet:good:
Kofferraum +2 , für mich mehr als ausreichend (ein Koffer mehr=kein Problem???):good:
Bedienung, fast selbsterklärend, nicht 20, 30 oder mehr Schalter im Fahrzeug verteilt:good:
Qualitätseindruck = für die Preisklasse absolut ok:good:


Das Negative für mich

Ok. die Hupe ist wohl vom Bobbycar, aber wie oft braucht man die wrklich??

Elektr. Aussenspiegel klappen nicht von alleine ein, vorher hatte ich sowas gar nicht!! Drücke ich halt auf den Schalter:smile:

oohh sonst fällt mir nix mehr ein!?!?!

Das sind alles meine Erfahrungen und Erkenntnisse, und für manch Anderen gibts vielleicht andere Erfahrungen.

Schlusswort: Ein tolles Auto, und wenn ich nicht schon eine QQ hätte, würde ich einen bestellen und 4,5,6,.... Monate darauf warten.
Es lohnt sich!!!!


Und man lernt soviel nette Menschen hier im Forum und auf den Treffen kennen !!!!!!!!!!:smile::super::good:



Danke
 
Noch ein kleiner Nachtrag:

Gefallen tut mir auch noch, das man mit dem QQ ein Auto fährt,
von welchem auf jeden Parkplatz nicht schon 50 andere stehen.

Ein bißchen Individualität, ist doch was schönes!!!!!:smile:
 

Off-Topic:
Obwohl:
Es werden immer mehr und immer mehr Muttis mit den Kiddies drin.
Die kann man nicht mal freundlich anblinken, weil sie es nicht registrieren, oder denken man will Kontakt aufnehmen
;)


Viele Grüße Mainy
 
Hast recht

Hallo Holti 3,
als Tiguan- Fahrer stellt man sicher die Frage was hier los ist. So viele Autos davon unterwegs. Als QQ Fahrer hebt man sich ein wenig ab ohne überheblich zu werden. Bei uns im Ort (3500 Einwohner) gibt es mind. 15 Tiguan aber nur 4 QQ.:exc::exc: Zumindest die ich bis jetzt gesehen habe.
Gruss set
 
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
Habe es mitlerweile aber eingestellt andere QQ-driver zu grüßen.
Entweder kommt gar keine Reaktion, oder man wird etwa so:(
angeschaut.
 
Jupp, Holti3,

die Erfahrung hab ich bei meinem 1. QQ auch gemacht...:sry:! Das war schon enttäuschend....aber ich denke, jetzt ist es aufgrund der Vielzahl von QQ's fast schon gar nicht mehr angesagt, die anderen anzu"blinzeln" :cool:!
 
Wegen Krankheit kann ich zZt kein Autofahren. Ich glaube meine Frau hat mir den Qashi geklaut.

Wegen der Wetterverhältnisse ist der Verbrauch auf 9,6/100 angestiegen.
Wir fahren allerdings nur Kurzstrecke in der Stadt( 5-7 km).
Das blinken von der Aussentemeraturanzeige habe ich abgeschaltet, weil es nervig ist.
Gruß
erpersdaemmer
 
Oben