So, hier nochmal die ganze Geschichte:
Wir haben uns zum ersten Mal im Herbst letzten Jahres bei einem Nissanhändler bei uns in der Nähe nach einem Qashqai erkundigt. Voregaben an den (unfreundlichen) Verkäufer: +2, Diesel, Allrad, Xenon.
Der wollte uns einen 1,6 Benziner Acenta 2WD verkaufen, den er auf dem Hof stehen hatte.
Im Frühjar bin ich dann mit meinem Anliegen zu einem (anderen) benachbarten Händler gegangen und habe mir ein Angebot machen lassen.
Vorgaben : QQ +2 Tekna, schwarz, Connect, 4WD 2,0 dCi, mit Schwerbehindertenausweis.
Ergebnis: 30600 €inkl. MwSt.
Dann habe ich diverse Neuwagenvermittler angemailt.
Bestes Ergebnis hier : 26040 €, Abholung im Norden Deutschlands.
Nach Autragserteilung bekam ich innerhalb von 1 Tag den Vermittlungsauftrag, den ich unterschrieben an den Vermittler zurücksandte.
Ca. 1 Woche später kam Post von dem Autohaus mit einem Kaufvertrag.
Auf meine Rückfrage per Mail (etwas sehr zähflüssig, teilweise 4-5 Tage keine Antwort, bekam ich einen unverbindlichen Liefertermin.
Die Kommunikation mit dem Autohaus per Mail war nicht wirklich gut, per Telefon waren alle immer super nett und freundlich.
Ich habe dann gewartet und genervt und gewartet und generft und gewartet .............
OK, irgendwann dann eine Mail mit dem Betreff "Ihr Fahrzeug ist da!" :mrgreen:
Dann hat´s noch 1 Woche gedauert, dann hatte ich den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) in der Post.
Dann erst habe ich den Gesamtbetrag bezahlt und den Wagen zugelassen.
Einen Tag später sind wir mit dem Zug nach Hamburg gefahren.
Im Autohaus war alles nett und freundlich, erstmal einen Kaffee getrunken, während der Verkäufer die Nummernschilder montiert hat. Hierbei ist das einzige Ärgerliche passiert (siehe
http://www.qashqaiforum.de/f17/bestell-und-lieferthread-4931/index50.html#post88636 ), deshalb hab ich jetzt 4 Löcher in der Stoßstange vorne

.
btw, einweisung durch den

dauerte ca. 1/2 Stunde, im Tank waren noch 15 Liter Diesel, Mein Handy und der mittgebrachte USB Stick funktionierten sofort, und nach kurzer Überprüfung des Navis, ob Kroatien mit dabei ist (isses :mrgreen: ) sind wir da vom Hof geritten. Das Auto passte sofort (wir sind vorher zwar oft Probe gesessen, aber waren vorher noch nie (!!) gefahren :sry: ) .
Die (Leder-) sitze passten wie angegossen, Bedienung intuitiv (wobei ich schwer gesucht hab, bis die Nebelscheinwerfer angekriegt habe :mrgreen: ), selbst mit der Rückfahrkamera kommen wir auf Anhieb klar.
Super entspanntes Fahren nach Hause, man sitzt einfach über allen Anderen.
Die einzigen Kritikpunkte (bis jetzt) :
-Das Fernlicht bei den Xenons ist echt unterirdisch
-der Bordcomputer hat nur eine "Ebene" (glaube ich, ich muß aber zugegebenermaßen erstmal die Bedienungsanleitung durchlesen)
Deshalb will ich nicht zuviel meckern, vermutlich sitzt der größte Fehler des Autos hinterm Lenkrad :mrgreen: .
Im Großen und ganzen ein geiles Auto, mal sehen, was ich noch alles so finde.
Gruß Alex