QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

QQ qalitativ hochwertig

In der AMS Heft 13 v. 31. Mai 2012 wird unter dem Titel " zuverlässige Mulitalente" der QQ als qualitativ hochwertig bewertet. Er gehört zu den 8 zuverlässigsten SUV in Deutschland.
Das ist doch mal ein Wort!!!

Der 3. QQ steht auf dem Hof

Habe gestern meinen dritten Qashqai beim Freundlichen abgeholt und ich bin begeistert. Das Fahrzeug ist gegenüber dem Vorgängermodell richtig erwachsen geworden. Es ist wieder ein 2.0 dci 4WD aber dieses mal mit Tekna Ausstattung und mit Standheizung, in silber. Bisher hatte ich Acenta Ausstattungen in schwarz.

Was mir positiv gegenüber den Vorgängern auffiel:

• Die Motorgeräusche sind viel leiser geworden
  • Der Federungskomfort hat stark zugenommen
  • Kein Poltern mehr bei hoppeligen Strassen
  • Tolle Frontoptik
  • Tolle Sitze (klar bei Lederstühlen)
  • Start-/Stopautomatik
  • Navi macht richtig Spaß und Bose Sound ist ok.
Was noch immer stört:

• Heckklappe geht nicht weit genug auf (man bekommt mit den Jahren QQ-Dellen am Schädel...)
  • Billige Laderaumabdeckung, an der man sich den Kopf aufschaben kann beim Beladen
  • Kein Fach mehr unter dem Beifahrersitz
  • Stabantenne
Bin gestern mit einem Lächeln durch die Gegend gefahren. An das Kamerasystem muss ich mich aber noch gewöhnen. Es ist schon komisch, wenn es beim Einparken nicht mehr piept. Das hätte Nissan ruhig zusätzlich einbinden können aber das wird wohl Gewöhnungssache sein.

Gruß
Thomas

Hallo,

wir haben jetzt seit Ende 09/2011 knapp 10.000 KM auf unseren Qashqai draufgefahren. Jetzt kann ich mal ein kurzes Fazit abgeben:

Unser Qashqai läuft völlig problemlos. Kein flackerndes Licht, kein Klappern, kein abblättern des Lacks. kein Rost. Nichts. Er läuft genau so, wie wir uns es vorgestellt haben.

Der Motor ist kein Ausbruch an Elan, aber für normale Fahrweise reicht er vollkommen. Er ist im Innenraum dafür auch kaum zu hören.

Von was waren wir angenehm überrascht: Dass der Motor doch für das Gewicht des Fahrzeugs sehr gut geht (hatten den Motor nicht probegefahren). Die Klimaautomatik ist äußerst Leistungsstark und steht der Klima in unserer C-Klasse in nichts nach.

Was könnte dennoch besser sein? Das Hartplastik ist doch relativ empfindlich und die Türeinstiege könnten besser geschützt sein. Bei den Türeinstiegen rumpeln die Kinder immer drüber. Entsprechend verkratzt sind sie schon.

Kurioses Problem: Unserer Ur-Oma ist das Auto zu hoch. Meine Frau braucht einen kleinen Schemel, damit die 84-jährige ins Auto kommt.

Würde ich ihn wieder kaufen? Warscheinlich ja, obwohl ich heute auch mit einem Primastar liebäugeln könnte (wg. Platzangebot). Den gibts inzwischen auch schon in einer sehr zivilen Version.

VG
Roland

Also bei mir sind hinten mehr Kratzer im Bereich der unteren Türverkleidung (leider auch Hartplastik). Da hilft auch keine Einstiegsleiste. :(

ich hab sie mir mit Kunstleder bezogen, allerdings nur die vorderen.
Ist zwar ne Pfriemelei, aber im 2. Anlauf hat es geklappt

Ja, das mit dem zerkratzen der Ein-/ausstiege iss unschön... auch an den Türverkleidungen...
Ich werde nun auch mal in der e-bucht nach günstiger 'Abhilfe' schauen...

Habe gestern meinen dritten Qashqai beim Freundlichen abgeholt und ich bin begeistert. Das Fahrzeug ist gegenüber dem Vorgängermodell richtig erwachsen geworden. Es ist wieder ein 2.0 dci 4WD aber dieses mal mit Tekna Ausstattung und mit Standheizung, in silber. Bisher hatte ich Acenta Ausstattungen in schwarz.

Was mir positiv gegenüber den Vorgängern auffiel:

• Die Motorgeräusche sind viel leiser geworden
  • Der Federungskomfort hat stark zugenommen
  • Kein Poltern mehr bei hoppeligen Strassen
  • Tolle Frontoptik
  • Tolle Sitze (klar bei Lederstühlen)
  • Start-/Stopautomatik
  • Navi macht richtig Spaß und Bose Sound ist ok.

Gruß
Thomas

Seit wann gibt es den 2,0 dci mit Start-Stop ????

Oben