QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

nochmal zur Heizung

Frage zu der Heizung, deren Leistung ja desöfteren bemängelt wird (siehe oben) bzw. deren Heizleistung eben etwas dauern soll...Ich hatte vor 2 Wochen den QQ probegefahren (konnte ihn auch über Nacht behalten,sprich, ich habe ihn auch kalt gestartet) und trotz fehlender Sitzheizung hatte ich bereits nach sehr wenigen Minuten mit eingestellten 20 Grad Innentemperatur eine Hitze erreicht, die mir deutlich zuviel war und ich auf 18 Grad runterdrehen musste (und ich friere eigentlich immer eher, typisch Frau halt :smile:). Kann das nun ein Einzelproblem bei euren Autos sein oder hatte ich einfach Glück bei meinem Vorführwagen?
Auch beim ausführlichen Inspizieren eines QQ Tekna beim/mim freundlichen :mrgreen: wurde bereits nach wenigens Sekunden mein Po schöön warm, weil durch Zufall die Sitzheizung eingeschaltet war...So schnell schaffts der VW meines Mannes nicht :wink:...

Ich hätte da mal eine Frage:
Hat schon jemand, der hier die Heizleistung nach einem Kaltstart bei Frost als befriedigend oder besser bezeichnet dann hinten in der dritten Reihe gesessen?
(Vorne, Fahrer- und Beifahrersitz, finde ich ja auch so gerade noch gut, aber ... )

Ehrlich gesagt nein, aber war bei mir ja auch bisher nur die Probefahrt. Nur hab ich die Hitze im Auto als so extrem empfunden, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass die nicht auch zumindest in der zweiten Reihe angekommen sein muss...Reihe drei wird bei uns ne reine Notsitzbank für die kleinen Freunde unserer Kids werden, da hält sich, wenn ich schon Mama-Taxi spiele, mein Mitleid in Grenzen:wink:, aaaaber für die ersten beiden Reihen würd mich eben auch interessieren, ob nur ich es da als so warm empfunden habe, eben entgegen aller Berichte...

nochmal zur Heizung

.... hatte ich bereits nach sehr wenigen Minuten mit eingestellten 20 Grad Innentemperatur eine Hitze erreicht, die mir deutlich zuviel war und ich auf 18 Grad runterdrehen musste

Hallo tlopeit,

danke für den interessanten Bericht.
Leider kann man nicht ersehen, ob: Benziner oder Diesel?
(Finde ich bei Berichten zur Heizleistung schon wichtig)
Kannst Du das noch "dranhängen".

Gruß
QuatschQai

Die Heizung von meinem 2.0 Diesel arbeitet sehr gut. Eine Zusatzheizung ist für mich persönlich völlig unnötig. Heute morgen waren es ca. 3 Grad und die Scheiben waren zugefroren. Wagen heizte sich sehr schnell auf.

Hi alle !
ich habe meinen QQ am Freitag, 4.3.2011 bei meinem :mrgreen: abgeholt.

Die Übergabe hat ca. 2 Stunden gedauert, mir wurde alles am Wagen ausführlich erklärt, alle meine Fragen korrekt beantwortet.

Meine zusätzlichen Bestellungen wie Sitzheizung, Schmutzfänger, LED Tagfahrlicht, Seitenschutzleisten, Lackschutzfolie an Stoßstangen, Ladekante, Einstieg beide Seiten vorne, und an beiden Aussenspiegeln, Nanoversiegelung, und Ladewanne soft waren sorgfältig installiert bzw. pünktlich erledigt.
(weitere Daten siehe Signatur)

Hier nochmals meinen Dank an den :mrgreen:.

Ich konnte es kaum erwarten, mich in den Wagen zu setzen und loszufahren.
Als erstes ging es zur Tankstelle und dort Super (!) getankt, kein E10 ;)

Am Wochenende habe ich dann den Wagen bei schönem Wetter, aber morgens noch eiskalt (-7 Grad) im Stadtverkehr, Landstrasse und auch kurzen Autobahnstrecken, getestet.

Es war die reinste Freude. Ich wollte gar nicht mehr aussteigen, und wenn es sein musste, bin ich erstmal einige Male um den Wagen gegangen und habe ihn mir angesehen.

Während der Fahrt ist kaum ein Geräusch zu hören, der Motor schnurrt leise vor sich hin, es ist die reinste Freude.
Morgens, bei der Kälte, habe ich die Sitzheizung genossen, 2-stufig, wird sie auf Stufe 2 sehr schnell warm, man schaltet bald auf Stufe 1 zurück.
Die Heizung arbeitet auch super, Temperatur eingestellt und es wird schnell warm im Auto.

Das Tagfahrlicht, so in "Perlenform", jeweils 5 links und rechts, sieht super aus.

Durch das Panoramadach schien die Sonne ins Auto, wegen der Automatik brauchte ich nicht ans Schalten zu denken und konnte mich voll auf die Fahrt konzentrieren.

Vom Navi wurde ich sicher durch die Landschaft geführt, ich hatte mir schöne Strecken um Berlin ausgesucht, die ich noch nicht kannte, dazu schöne Musik aus dem Radio.
Das Connect arbeitete Super, mein IPod wurde problemlos erkannt, die Musiktitel mir auf dem Display angezeigt.
Mein Nokia 6310i arbeitete ebenfalls einwandfrei.
Beides, Handy und iPod wurden mir von meinem :mrgreen: eingestellt.

Rückwärts einparken klappte problemlos dank Rückfahrkamera.

Es war ein tolles Wochenende mit meinem neuen QQ, ich habe jetzt über 700 km auf dem Tacho, bei Auslieferung waren es 8 km.

Die Wartezeit hat sich wirklich gelohnt, es waren ja auch keine 6 Monate, der Wagen war schon 6 Wochen vorher da.

Alle, die noch auf ihren Wagen warten, werden sicher auch viel Freude drann haben, die ihn schon haben, kennen das ja. :smile:

Bei Gelegenheit werde ich auch ein paar Fotos hochladen.

Ich hoffe, bald ist in der Nähe von Berlin ein QQ-Treffen, da werde ich sicher, sofern es terminlich passt, dabei sein.

Viele Grüße von einem neuen QQ-Besitzer,
seahunter
:qqlove:

Oben