Erfahrungsbericht nach 500km
Was ich schreibe bezieht sich auf meine persönliche Erfahrung, viele sehen meine Erfahrungen bestimmt anders.
Zuerst einmal, ich würde ihn mir immer wieder kaufen:exc::exc::exc:
Kann viele Negative Themen über unseren QQ nicht bestätigen, bin ja auch erst 500km gefahren. Angefangen von der Bestellung bis zur Auslieferung, vier Monate und zwei Wochen, mein:mrgreen: immer für mich da. TOP:good:.
Auch jetzt genieße ich noch eine nette Betreuung. Nach einer Woche Anruf bekommen, ob ich zufrieden bin und noch Fragen habe. Antenne die mir nicht so gefiel, gegen eine vom Juke ausgetauscht, alte durfte ich als Ersatz behalten.:danke:
So nun aber:
Lenkung anders wie meine anderen Autos, etwas weicher, aber noch sehr direkt, man spürt die Straße, was ich persönlich sehr mag, habe schon Autos gehabt die beim Lenken sich irgendwie künstlich angefühlt haben.
Motor erstaunlich kräftig, mein Ford hatte 160Nm, und jetzt habe ich 240, für mich ausreichend. 1. Gang etwas kurz übersetzt, wirklich nur zum Anfahren geeignet, die folgenden Gänge lassen sich aber gut ausfahren( bis jetzt drehe ich ihn nicht höher wie 3000U/m). Auch die Geräuschkulisse vom Diesel hat Nissan im Innenraum sehr gut gelöst. Wenn er kalt ist, vernehme ich im Innenraum ein leichtes „Nageln“ vom Motor.
Einstiegleisten für mich ein Muss, habe diese nach zwei Tagen angebaut, da hatte ich schon einen Kratzer am Lack! Aber irgendwie müssen die Kids ja ins Auto.

Leider hat das Connect keine Kurzwahlnummern, hätte ich mir sehr gewünscht, denn das suchen im Telefonbuch und während der Fahrt. Naja!
Navi bis jetzt ganz gut, bringt mich von A nach B und eigene Poi’s (Warner) sind auch einfach drauf zu speichern.
Der Sound vom Connect, ist für mich völlig ausreichend.
USB Anschluss klasse, Kingston und SanDisk laufen ohne Probleme.
Im Innenraum viel Kunststoff, was ich jetzt nicht negativ finde, manchmal aber zu einfach gehalten z.B. unter dem Türfenster.
Dafür finde ich den Stoff der Sitze klasse, angenehm und luftzirkulierend. Seitenhalt am Rücken gut, am Gesäß hätte man die Sitzschale an den Seiten etwas höher ziehen können.
Gute Einstellmöglichkeiten für die Sitzposition, bloß bei meiner Sitzeinstellung sehe ich die Anzeigen vom Stand-und Abblendlicht unter dem Tacho nicht, wenn ich das Lenkrad dann nach unten stelle mag ich die Position nicht mehr. Bin wohl ein Sonderfall!:crazy:
Rückwärtsfahren mit Hilfe der Kamera und den tollen Außenspiegel null Problem, bei den ersten Fahrten hatte ich Problem das Fahrzeug nach vorne hin einzuschätzen, jetzt habe ich mich daran gewöhnt, aber Distanzmelder wären du eine schöne Sache.
Also wenn ich jetzt meine kleinen "Mängel" zusammenzähle und sage mal das ein QQ aus ca. 5400 Bauteilen besteht ( soll so ein Durchschnittswert beim Auto sein), betragen meine Mängel so 0,1%.
Mal sehen wo ich in zwei drei Jahren liege.
Gruß
Dirk