QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

@Juni

Bei mir geht es in 10 Tagen los, vom Norden in den Süden, bin auch schön gespannt wie es über die Kassler Berge geht.

Viel Spaß im Norden!

1 Jahr QQ

Wir haben unseren Qashqai mittlerweile fast auf den Tag genau 1 Jahr und sind ca. 36000 Kilometer mit ihm unterwegs gewesen. Bisher keine Beanstandungen und Mängel. Wir sind mehr als positiv angetan von dem Wagen und bekommen auch im Bekanntenkreis keine negativen Reaktionen auf diesen Wagen, ganz im Gegenteil. Die Motorisierung empfinden wir als ausreichend. Nichts zum rasen, aber vollkommen okay um vernünftig im Straßenverkehr mitfahren zu können.
Das Raumgefühl ist für diese Größe von Fahrzeug durch das Panoramadach topp. Von der hohen Sitzposition brauchen wir gar nicht reden, die möchten wir nicht mehr missen...
Insgesammt sind wir von unserem Qashqai +2 bisher sehr überzeugt und sehr froh so ein Auto gefunden zu haben...

Nach ca. 3000 km ...

Nach ca. 3000 km möchte ich nun auch meine Erfahrungen bekannt geben…

Ganz kurz vorab etwas Geschichtliches zu meiner Person:
Seit ich Autofahren kann habe ich nur Volvos gehabt… Und am liebsten hätte ich wieder einen Volvo gekauft… Mein letzter den ich letzten Dezember verkauft habe war ein Volvo 850 R Limo Handgeschaltet, schwarz… 2.5 Liter 5 Zylinder Turbo Maschine mit 300 PS!!! Höo höu höu höu höu (würde jetzt Tim Taylor sagen von Hör mal wer da hämmert!).
8 Jahre war der 850 in meinem Besitz…Mein ein und alles… nur mein Vater durfte damit fahren…
ich liess nicht einmal meine Frau damit Fahren! Jedenfalls diejenigen die ein bisschen Volvo kennen wissen das ich mich nicht äussern muss über Verarbeitung und Qualität und Zuverlässigkeit… Einfach so wie es sein muss… im 2009 ist unsere erste Tochter auf die Welt gekommen… (so nebenbei: das schönste Gefühl auf Erde Vater zu werden…)
Mit der Zeit hat sich mein 850 Limousine für etwas eng erwiesen, da wir gerne mit dem Auto in die Ferien fahren und ich einfach mein Zeug im Kofferraum legen will ohne das ich immer zuerst motze das es klein Platz hat… Also musste ein neues Auto her…etwas grösser als mein 850…
Schweres Herzens habe ich mein Volvo verkauft (leider hab ich nicht sooo viel Geld das ich ihn einfach als Zweitwagen behalten konnte). Und so machten wir uns auf die Suche nach einem Nachfolger (für meinen Volvo)… Ich wusste gar nicht was ich kaufen sollte…
einfach zu Viele Autos und doch nicht das richtige für unser Budget….
Eines Tages ging ich einfach mal in eine Nissan Vertretung rein… Und da stand er… QQ+2 schwarz…wow dachte ich… der sieht ja geil aus!
Ich hatte eben noch die alte Front im Kopf (nichts gegen die die so einen haben)…
Um es kurz zu machen… nach zwei Probefahrten (Benzin + Diesel) entschied ich mich für den Diesel!
Im Januar 2011 unterzeichnete ich einen Vertrag für einen QQ+2 2.0 dci 4x4 tekna connect schwarz Handgeschaltet, der angeblich Anfangs Februar bereits eintreffen sollte weil der Händler ihn bereits vor einem Jahr bestellt hatte. WOW dachte ich, das ist genial!!
Naja… das Auto ist erst letzte Woche eingetroffen… Ich bin aber im April vom Vertrage zurückgetreten und habe bei einem anderen Händler das gleiche Fahrzeug mit 9000 km gekauft!
Günstiger (1. Abschreiber weg) und bereits eingefahren! Das Fahrzeug gehörte dem Werkstattleiter (der Bruder vom Chef). Der QQ war wie neu! Plus hat er eine Leistungssteigerung ab Werk und Cobra Felgen! WOW ! Die Übergabe war einfach (für mich) Traumhaft… Obwohl der QQ nicht Fabrikneu war (11 Monate alt) hat mir der Verkäufer die Übergabe trotzdem wie wenn er neu war vorbereitet.
Der QQ war mit einem Roten Tuch zugedeckt mit Blumen auf der Haube… Und ich durfte ihn enthüllen! Danach hat sich der Verkäufer einfach Zeit für mich genommen und ALLES am Fahrzeug erklärt… Der QQ war Poliert (einfach gewaschen, aber sah wie neu aus!) und VOLLGETANKT! Nach einer guten halbe Stunde sagte ich dem Verkäufer: „Genug geredet… Ich fahre jetzt los!“ Er dachte ich würde das nie sagen! :eek:))))))))))))))) Erste Fahrt einfach so wie es sein muss… Ich musste noch einmal anhalten auf der Heimfahrt um ihn noch so richtig in Ruhe anzuschauen und um zu realisieren das er nun mir gehört! Ich habe echt nichts zu bemängeln am QQ. Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! Preis-Leistungsverhältnis ist TOP ! Für meine Frau und ich stimmt alles so wie es ist. Verarbeitung ist toll für den Preis. Die Sitze Super bequem und das Leder fühlt sich genial an…
Die Ausstattung… Die Beste die ich bis jetzt hatte… Mein Volvo hatte viel weniger (naja, war auch ein wenig älter…) Das Connect möchte ich nie mehr missen… Das Panoramadach… Meine Tochter findet es einfach cool! (Ich übrigens auch) Der 2.0 dci zu fahren macht einfach Spass! Meine Frau fährt der QQ als ob sie noch nie etwas anderes gefahren sei. Also wir sind mehr als zufrieden was wir gekauft haben. Immer daran denken wie die Preis/Leistung ist… Ich bin Realist und lebe mit beiden Beinen auf dem Boden. Deshalb bin ich so positiv auf dem Nissan QQ eingestellt. Für das gleiche Geld bekomme ich einen Volvo oder einen Benz ohne Zubehör. Wer es sich nicht leisten kann der weis von was ich spreche. Naja. Hoffe irgend Jemand ein wenig amüsiert zu haben.
Grüsse aus der sonnigen und heissen (im Moment) Schweiz ! Tschüssss !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch mal ein echter "Erlebnisbericht",nicht so nüchtern sondern mal mit etwas Herzblut geschrieben.:good:
Davon lese ich gern mehr !

Viele Grüße Mainy

Danke MainCoon ;)

Ich wollte nicht zu viel Technisches Berichten... Davon gibt es genügend Erfahrungen und Meinungen... :)

Und wenn ich auch noch Technisches Berichten würde dann würde ich wahrscheinlich 3 Seiten benötigen... ;)

Meine Erfahrungen - 2. Teil

Ich möchte doch noch etwas mehr berichten…

Anfangs Juni gingen meine Frau, meine kleine Tochter und ich nach Venedig zur Grossmutti.
Zürich-Venedig(Festland)-Zürich: ca.1210 km
Das war unser erster richtiger Ausflug mit unserem QQ. Am Freitagabend um 21.30 h abgefahren… Die Kleine auf dem Kindersitz hinter dem Fahrersitz schlief nach 15 min ein… Wow… und erwachte dann wieder um 8.00 Morgens…Zwischendurch zwei mal aufgewacht nur als ich kurz angehalten habe um eine Pinkelpause zu machen (Die Zeiten Tanken und Pinkeln sind vorbei, jetzt nur noch Pinkeln!!), danach sofort wieder eingeschlafen…Hinfahrt 6.5 h und Rückfahrt 6.25 h… Super Reise…Ruhiges Auto…Super Langstreckenkomfort (ich bin 1.83cm gross). Tempomat spitze Bedienung! Der 2.0 dci… einfach klasse Motor von Renault !! Kompliment ! Ø-Verbrauch bei 140-150 km/h 7,8-8,0 l/100km (Gegenüber meinen früheren 13 l/100km von meinem Volvo ist das nichts!!).
Als ich in den Urlaub kurz alleine etwas kaufen musste hab ich der QQ bis 210 km/h (gem. TACHO!) gedrückt… danach hat mich die Vernunft wieder eingeholt… Aber bis 190 zieht er perfekt sauber durch ! Ohne Leistungsschwäche. Krass. Ich war immer gegen Dieselmotoren… aber nun muss ich sagen das ich einfach noch nicht bereit für Diesel war, denn es macht verdammt spass !
Ein Tolles Auto… nur zu empfehlen… Was ich wirklich als EINZIGER PUNKT vermisse sind elektrische Sitze… aber da ziehe ich auch etwas positives raus: Etwas weniger an Elektronik das kaputt gehen könnte… :eek:)))))))))))))

bye bye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tagebuch

Du könntst auch weiter so eine Art Tagebuch mit Deinem QQ und Deiner Familie immer weiter schreiben. Einen Leser hättest Du bei Deiner Schreibweise jeden Tag;):smile:

set

Oben