QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

hallo Andi, das ist der Originallack, versieglung hör ich jetzt zum ersten mal :) na dann hab heute wieder was zum googlen :)

@buelent
Versiegelung gibst entweder vom Profi, oder zum Selbermachen.
Ich nehme z.B. Luiquid Glass, aber es gibt noch viel mehr, da streiten sich die Anwender was das beste ist.
Aber gemeinsam haben sie alle, das der Lack besser geschützt ist und wesentlich mehr glänzt.
Schau mal im autopflegeforum.eu unter "Empfehlung zur Erstausstattung"
Da gibst auch schöne Bilder, wie der Lack glänzen kann.

ist ja schon gut!!
bin ziemlich neu hier im Forum, aber die Erfahrung die ich hier gemacht habe ist, dass die Moderatoren hier ziemlich komisch drauf sind. İst das so schlimm, wenn man mal kurz was anderes anspricht???

Nein, so schlimm ist es nicht.
Schließlich bleiben die Postings ja auch weiterhin bestehen.

Wir müssen halt nur irgendwann wieder den Schlenker zum Thema bekommen. Dafür sind wir da.

Guido

Motorschaden ??

Hallo Leute

Letzten Freitag war ich bei meinen :mrgreen: nachdem mein Fahrzeug ca. 2 Wochen gebraucht hat um von Österreich nach Deutschland zu kommen.
Wie in meinem Posting von vor 2 Wochen beschrieben wurde ein Motorschaden vermutet.

Man hat festgestellt das die Diesel-Kraftstoffpumpe blockiert hat.
Ventiele werden auch erneuert. Teile sind bestellt und ich denke das ich meinen QQ zum Ende der Woche wieder bei mir habe.
Na ja , so lange fahre ich halt Juke ( Benziner ).
Ich wirde den QQ trotzdem nicht tauschen :cheesy:
Und ich vermisse auch meinen Diesel:(

Was ich anmerken muß da ich jetzt den Vergleich mit dem Juke habe ist das der Diesel wesentlich leiser ist auf der Autobahn.Fehlt halt der 6. Gang. Aber auch so es geht nix über einen vernünftigen QQ

Gruß

Arsab

ist ja schon gut!!
bin ziemlich neu hier im Forum, aber die Erfahrung die ich hier gemacht habe ist, dass die Moderatoren hier ziemlich komisch drauf sind. İst das so schlimm, wenn man mal kurz was anderes anspricht???

Deshalb habe ich mich auch etwas zurückgenommen.

Deine Fotos sind echt der Hammer, gelernt ist gelernt!!!!!!!!!!

Nach jetzt knapp 3100km möchte ich nochmals meine Erfahrungen mit euch teilen.

Der Wagen an sich ist erste Klasse und bis auf ein paar Kleinigkeiten, gibt es kaum etwas zu bemängeln.

Positiv
+ relativ geräuscharm / leise
+ akzeptabler Verbrauch (für ein SUV)
+ geniales Sitzkonzept
+ sehr entspanntes Fahrgefühl

Negativ
-- Kinderhupe :(
- relativ häufiges nach-initilisieren der Fensterheber (bisher 3x)
- Geräusche kurz nach Start - kommen wohl vom ABS Sensor
- Schlüssel

Ob in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn, ich fühle mich stets ausreichend motorisiert. Der QQ ist zwar kein Porschejäger, aber er eignet sich vortrefflich zum cruisen.
Die Acenta Ausstattung bietet vor allem 2 Highlights, die ich nicht mehr missen möchte. 1. die hinteren Parksensoren und 2. das USB Radio. Einzige (kleine) Kritikpunkt beim Radio sind die nichtvorhandene Laufschrift und die auf Nachtfahrt optimierte Schriftfarbe Orange.

Das - für mich - einzig wirkliche Ärgernis ist diese gräßliche Kinderhupe. Die hört sich an wie für einen Autoscooter gemacht. Auf kurz oder lang, werde ich diese austauschen.

Mit dem nichtvorhandenen Klappschlüssel, habe ich mich abgefunden - weil >60€ sind mir einfach zu viel.

Off-Topic:
:shok:"Kinderhupe" ; dies ist nur ein Bestätigungssignal, dass du den großen Taster am Lenkrad benutzt hast

Oben