Ein kurzer Bericht nach 6500 Kilometern und 4,5 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe den QQ +2 jetzt 4,5 Monate. Seitdem bin ich 6500 Kilometer gefahren. Es waren auch längere Fahrten von bis zu 5 Stunden dabei. Ich bin super zufrieden mit dem Wagen:cheesy:
Das Fahrgefühl ist spitze, der Motor durchzugstark und leise. Die Verarbeitung ist gut und es klappert nichts. Das Connect und das Sound System finde ich ausreichend. Die Rückfahrkamera finde ich ebenfalls wertvoll.
Die Sitzposition ist super und die Sitze sind sehr bequem. Die Klimaanlage funktioniert echt gut, über die Heizung kann ich noch nicht viel sagen, scheint mir aber in Verbindung mit der Sitzheizung ausreichend.
Das Xenonlicht reicht mir völlig aus. Ich hatte allerdings vorher noch nie ein Fahrzeug mit Xenon.
Der Spritverbrauch ist echt eine Erholung zu meinem alten Wagen ( BMW E 39 Touring, 13 Liter Super )
Das Auto gefällt mir in der Optik so gut wie am ersten Tag. Wenn ich so darüber nachdenke, gefällt er mir sogar noch besser.
Allerdings sind mir schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die verbessert werden sollten.
Die Kopfstützen sind nur in der Höhe, nicht aber in der Neigung verstellbar. Der Beifahrersitz sollte höhenverstellbar sein. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Türdichtungen nur " angespuckt " sind. :shok:
Alles in allem ist es ein super Wagen zu einem Hammerpreis.
Also an alle die noch warten oder unentschlossen sind, ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und würde den Wagen immer wieder kaufen.

:cheesy:
Schöne Grüße
Mike B.