QASHQAI J11: Erster Ölwechsel nach 2000km.....

In meinen Augen ist das Geldschneiderei der Händler. Es geht nur darum, dem Kunden 6 Liter völlig überteuerertes Öl zu verkaufen. Nutzt nichts, schadet aber auch nicht.
 
Hallo Leute,

habe den 2.000 Ölwechsel machen lassen, ich fühle mich besser dabei und Qaschi^^ hoffentlich auch. Zum Preis, mein freundlicher :mrgreen: hat für Motoröl, Oelfilter und Dichtung 158,88 Euro berechnet. War Eingeplant und essen gehen sollte immer drin sein - sonst tut es ein gebrauchtes Auto für 10% des Preises auch.;)
 
Ist doch in Ordnung, das muss ja auch selber für sich entscheiden.:)

Mich stört nur wenn Händler den Kunden einen vorzeitigen Ölwechsel "nahelegen", nach dem Motto"der Motor könnte sonst eventuell Schaden nehmen"und so dem Kunden ein schlechtes Gewissen machen, wenn sie den Rat nicht befolgen.

Mein Händler hat mir sofort gesagt das ein vorzeitiger Wechsel nicht mehr nötig ist.Ich war ja von meinem alten auch noch den Wechsel nach 1500km gewohnt.
 
Einfach machen wie der Hersteller es verlangt und fertig!
Die sind sowieso Vorsichtig, denn Garantie ist für den Kunden ja gegeben!

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Servus miteinander,
ich oute mich mal als jemand der auch den Ölwechsel bei 2000 km machen lies.
Kostete komplett 98 Euro.
 
Motorölwechsel nach 2000 km

Ich fahre nun den x-ten Neuwagen mit entsprechender Garantie. Innerhalb von ca. 3 Jahren wurden jeweils ca. 80.000 bis 90.000 km abgespult und ein Kfz-Wechsel stand an.
Außer den von den Herstellern vorgeschriebenen Inspektionen habe ich bisher keinerlei Extrawartungen vornehmen lassen. Bisher hatte ich keine Schäden an der Technik zu verzeichnen! Die Kfz liefen bis zum Wechsel stets einwandfrei.
Ich kann m.E. nur empfehlen, sich an die Wartungsvorgaben der Hersteller zu halten. Z.B. nach 30.000 km für Vielfahrer / oder nach 12 Monaten für Wenigfahrer, ja nachdem was zuerst eintritt. So ist jeder auf der sicheren Seite. Alle zusätzlichen Ölwechsel sind m.E. unnötig und belasten zudem die Umwelt.
Gruß
Münsterländer.
 
Auch ich bin der Meinung, dass man bei modernen Motoren locker die vorgegebenen km von 20 oder 30tkm abspulen kann ohne Probleme zu bekommen. Hatte lange einen Oktavia als Firmenwagen und war damit ale 7-8 Monate zur longlife Inspektion (30 tkm) beim Händler. Alles paletti, nie Probleme:cool:
Mit meinem leistungsgesteigerten Volvo C70 T5 mache ich selbst jedes Jahr Öl Wechsel, obwohl ich in nur 3-4 tkm im Sommer bewege. Mann muss bei den Motoren auch ein wenig unterscheiden nach Alter, Leistung und technologischen Stand ;)
 
Oben