Fährt hier auch jemand den QQ Visia?

Nein - fahren noch nicht - aber richtig dolle darauf freuen schon.
Im August/evtl. Ende Juli soll's soweit sein.
In weiß und mit 'ner "+2".
Rückfahrkamera auf Brodithalter-Mitte ist schon unterwegs.

Gruß
2Y48

Jupp,

auch ich fahre seit Mitte Juli QQ 1,6 Visia und bin
voll zufrieden. Ist ja auch alles wesentliche an
Bord ! Anschaffung günstig, lfd. Kosten günstig -
Herz wat willste mehr !

Hallo,

wir bekommen unseren QQ Visia 1.6 ... also das QQ Basis-Modell übermorgen. Die Probefahrt war natürlich in einem viel teureren und besser bestückten Gefährt.

Sind schon gespannt und hoffen, dass wir nicht zu enttäuscht sein werden wegen der niedrigeren Motorisierung von "nur" 115 PS. Hoffentlich werden wir auf der Autobahn nicht vom LKW überholt:icon_neutral:. Sind bisher einen Opel Astra mit 105 PS gewohnt. Der war (da leichter als der QQ) recht zügig unterwegs.

Wen stöhrt es schon, wenn man überholt wird. Man gleitet im seinem QQ über die Strassen.
Ich bin vorher einen Maxima gefahren. Der hatte zwar die große 3 l Maschine unter der Haube, aber entspannter fahre ich jetzt mit dem QQ.
Und bequemer sowieso, der alte hatte ein Sportfahrwerk und war tiefergelegt.
Was für ein Schritt von ein Rennsemmel zu einem QQ.
Aber das ist gut so..

Rennen kann man mit der 1,6L Maschine nicht gewinnen. Aber wer will das schon, abgesehen von Vettel u. Co, aber der QQ 1,6 ist durchaus ausreichend motorisiert:icon_cool:

Ach, dann bin ich ja beruhigt @Pegasus.

Rennen muss ja wirklich nicht sein...aus dem Alter sind wir raus *lach*. Aber im Hang frustriert hinter ´nem Fiat Panda (öhm, gibts die noch?) o.ä. hertuckern will ich ja auch nicht. Rasen tue ich nicht aber ich fahre gern zügig. Zu langsames Fahren auf der Autobahn liegt mir nicht...das macht mich nervös *gähn*.

Naja, wir lassen uns mal überraschen;). Erst mal muss der Gute ja auch eingefahren werden, oder wie war das?!?

Also ich bin mit dem TEKNA ganz zufrieden. Der Visia wäre mir zu nackt. Andererseits wurde ich ja quasi zum Tekna gezwungen, da ich Xenon haben wollte...

An das Glasdach habe ich mich gewöhnt...

Oben